Eltern Verbieten mir kauf von Boa...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ja, es sind deine Erziehungsberechtigten und laut gesetzt übernehmen sie diese "Aufgabe" bis zu deinem 18. Lebensjahr. Ich selbst hatte schon Schlangen. Das sind wirklich wundervolle Haustiere, allerdings meist ein Elternschreck. Ich würde dir empfehlen eine kleinere Schlange als Anfänger zu nehmen. Versuche es mal mit einer Erdnatter. Diese ähnelt der Kornnatter im Aussehen, die Größe ist jedoch viel ausgeprägter. Damit können sich deine Eltern bestimmt anfreunden, denn diese ist wirklich keine gefährliche Schlange und auch erheblich einfacher in der Haltung !

Vielleicht findest du ja einen Halter in deiner Nähe, vielleicht kannst du deine Eltern wenigstens mal davon überzeugen jemanden zu besuchen. Wenn du an sowas Interesse hast schreib mir mal eine PN, eventuell kenne ich ja jemanden in deiner Nähe.

Deine Eltern haben das Hausrecht - und somit bestimmen sie ganz allein, wer oder was in Eurer Wohnung leben darf.

Selbstverständlich können sie dir das verbieten. Du bist zum einen noch minderjährig, d.h. sie können dir soviel verbieten, wie sie lustig sind, zum anderen ist es ihre Wohnung, in der das Tier gehalten werden soll.

Guten Abend, da du noch Minderjährig bist könntest du dir ohne deren Erlaubnis erst gar keine Besorgen. Also können und dürfen die das. Ist zwar doof ich bin auch 16 und weiß wie scheiße es ist wenn eltern einem in dem sinne was verbieten aber da sitzen die halt am längeren Hebel.

MFG Marcel

Kauf Dir eine, wenn Du eine eigene Wohnung hast.....ich würde so eine Viech (sorry) auch nicht in meiner Wohnung haben wollen !!!!

Du kannst keine Schlange kaufen,wenn sie Angst vor dem Tier haben.

darf man die überhaupt so halten in deutschland??? 0.o

bonofighter 27.03.2012, 20:15

Ich wohne in der Schweiz und da darf man sie einfach so halten.

Ist ja kein Tier das für die Menschen gross gefährlich ist...

0

Was möchtest Du wissen?