Eltern verbieten mir facebook.Was tun?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Ich bevorzuge Facebook statt schuelervz. Ich war mal bei schuelervz aber da kriegt man immer diese nervigen Kettenbriefe und ausserdem wirst du mit 21 aus der Community rausgeworfen, weil du dann ja kein Schüler mehr bist. Bei Facebook kann man doch seine Seite für bestimmte Leute sichtbar und unsichtbar machen. Klar, es gibt Hacker, aber wer würde sich schon die Mühe machen um dein Profil zu hacken? Aber wenn deine Eltern damit nicht einverstanden sind, würde ich es lassen. Mach es nicht heimlich, das endet nie gut. ;)

Ein Problem bei Facebook ist der Datenschutz.

Wenn du ein paar Sachen beachtest sind solche Communitiys aufgrund der einstellungen sicher. Evtl. schaust du dir das alles mal mit deinen Eltern zusammen an und legt dann gemeinsam regeln fest?

Und so unfassbar gefährlich ist es nicht. Nur weil von der Zeitung "der große unbekannte aus dem Internet" suggeriert wird, heißt das nicht, dass das stimmt. Klar sollte man nicht leichtfertig mit Informationen umgehen; aber das sollte man im real lyfe ja auch nicht ;)

Ich kann deinen Eltern nur zustimmen, Facebook ist eine der unsichersten Plattformen überhaupt! Es gibt sicherere Seiten, wie wär´s z.B. mit "Wer-kennt-wen"?

desun 17.01.2011, 20:55

facebook is nicht unsicher. aber Wer-hat-schon wer-kennt-wen? aus ihrem alter sicher nmd.

0
putzfee1 17.01.2011, 21:03
@desun

Facebook gibt erwiesenermaßen persönliche Daten weiter, im Gegensatz zu wer-kennt-wen. Und ich kenne bei wer-kennt-wen jede Menge Leute in wirklich allen Altersstufen!

0

sie haben recht.... seitdem ich bei Facebook bin, habe ich keine realen Freundschaften mehr, meine Wohnung ist vermüllt, frische Luft kenn ich nur noch vom hören-sagen, Komm nicht mehr hoch vom Sofa... Es ist wie eine SUCHT!

happiness 17.01.2011, 20:53

tja da haste selber schuld ^^ jeder kann für sich entscheiden wie lang er online is ;-)))

0

Geh bloß nicht ins SVZ da sind nur kleine Kinder. Ich bin da letztens mal wieder reingegangen. SChreiben welche an meine Pinnwand: Ene mene Meck deine Pinnwand ist weg. und so einen scheiß. Zum Thema: Sag einfach dass das alle deine Freunde haben und sag doch einfach dass du keine Fremden annimmst oder sie jeden Monat EINMAL deine Kontaktliste kontrollieren dürfen.

Viel Glück!

annaundmarvin 17.01.2011, 21:02

JA! Sag ich doch voll der scheiß kinderkram:D

0

hab voll mitleid mit dir. xD schon hart, wenn die eltern polizisten sind. also ich würds einfach machen. merken die doch sowieso nicht. außer du hast keinen eigenen pc. ich mein was soll daran schlimm sein? in diesem fall stimmt es, wenn du sagst ALLE haben es. weil das ja echt so ist. viel glück :)

Ich hab es einfach gemacht. Aber wenn deine Eltern was dagegen haben, dann lass es lieber, weil die nachschauen können, auf welchen Seiten du warst...

Ich darf nichts anderes haben außer schülervz. Auch nicht wkw...

Ich häng nicht den ganzen tag vorm laptop ich hab auch besseres zu tun,aber wenn ich dann ebeb EINMAL mit freunden chatten will dann kann ich nicht..

kayo1548 17.01.2011, 20:56

wieso, reicht das nicht wenn du svz hast?

0
annaundmarvin 17.01.2011, 21:01
@kayo1548

Weil keiner meiner freunde dort on ist und der pláiderkasten funkt net mal!D:

0

mache doch mit ihnen ab, das du zb nicht deinen nachnamen verwendest, sondern nur den ersten buchstaben, sodass du nicht für jedermann zu finden bist.

das mache ich ÜBERALL so , im netz findet keiner meinen nachnamen oder sowas....!

ein vorteil sind die kostenlosen spiele

Melde dich einfach an, wen interessierts -.- Musste halt immer Verlauf/Chronik löschen

ojeee... registrier dich einfach heimlich ^^ oder noch besser, registrier dich und zeig es ihnen dann was man auf facebook alles machen kann zb die spiele, fotos, gruppen ^^, ... zeig ihnen dass das viel cooler is als nur mailen...

SchülerVZ wär ne Alternative. Maman und Papa Polizisten ? Haha, würd ich nie aushalten ^^

Haben sie richtig gemacht :)

Du willst einen Rat?

Hör auf deine Eltern, sie wollen nur das beste für dich

facebook sitzt in amerika und die haben andere datenschutzbestimmungen also wenn du dich anmeldest wunder dich nicht wenn du massig werbung bekommst ;) Am besten nach schüler, studi oder meinvz gehen :D

Ja das könnt ihr mir glauben. Polizisten als eltern und dann noch beide. Übel! Schuelervz hab ich was ein wunder:D Aber des ist doch voll der scheiß und da ist auch nie jemand on.. ??

nein schüler vz ist scheiße ich war mal da angemeldet aber das ist lw unD Doof mit Den kettenbriefen mach lieber nicht mit den anmelden

Meld dich im Schüler VZ an =)

meld dich doch heimlich an..

Was möchtest Du wissen?