Eltern verbieten mir einen Freund, was tun?

12 Antworten

warum gehst du nicht einfach darauf ein, findest raus was der typ überhaupt will und lernst ihn erstmal kennen. dann spulst du das ganze programm einmal ab: kennenlernen, weg gehen, zusammen spazieren gehen, mal knutschend in der ecke stehen u so nach nem halben dreiviertel jahr wenns passt in die kiste springen.

wenn dann 1 jahr oder 1,5 jahre um sind, kannst du ihn ja mal zu hause vorstellen. sollte er nicht gut für dich sein können deine eltern den kontakt verbieten und ihm kontaktverbot erteilen, wenn nötig auch gerichtlich. ob das so ist, wirst du selbst wissen. ich denke das deine mutter das nicht so meint. es sei denn du gehörst diesen hinterherhinkenden familien an, die einen total veralteten reli-glauben anhängen, dann musst du wohl bissel vorsichtig sein. auch beachten das muslimische jungs mädels ehr benutzen und später dann doch ihresgleichen heiraten. das muss nicht so sein, ist aber noch immer oft genug so. wenn du selber da mit drin steckst, musst du eh bissel vorsichtig sein, falls das gefährlich für dich werden könnte.

solltest du dich bedroht fühlen, geh zur polizei, die können dich in sicherheit bringen, wenn es gefährlich wird.

Ob deine Eltern es dürfen, ist von deinem Alter abhängig. Ab dem 16. Lebensjahr darf man nach dem Gesetz diesbezüglich selber entscheiden, vorher haben deine Eltern das Recht, dir die Beziehung zu verbieten. Spreche einfach in Ruhe mit deinen Eltern und versuche eine für dich und deine Eltern gute Entscheidung zu treffen. Wenn du allerdings noch unter 14 Jahre alt sein solltest, kann ich deine Eltern verstehen.

Ab 14 darf man selbst entscheiden. Heute ist man mit 14 sexuell strafmündig

0
@BellyBad208

Ich weis, das man mit 14 Jahren strafmündig ist. Dennoch müssen unter 16 Jahren die Eltern mit der Beziehung einverstanden sein. Erst mit 16 Jahren darf man auch gegen den Willen der Eltern eine Beziehung und Sex haben. 

0

ab 14 darf man schon mit nem Jungen "liebe machen" :D

0

quatsch. eigene entscheidungen dürfen kinder ab 18 treffen, bis dahin bestimmen die eltern wer kontakt und umgang hat - egal ob 18 oder 16.

0

Allgemein kann Dir das egal sein. Wenn der Freund Dich jedoch im negativen Sinn beeinflußt  bzw. Dich ausnutzt dann solltest Du auf Deine Eltern hören.

Ich glaube nicht das er das will oder gar macht...

0
@SoranoAkuma

Trotzdem vorsichtig sein und nicht alles glauben im Überschwang der Gefühle.;-)

0

Was möchtest Du wissen?