Eltern verbieten mir Besuch zu Hause zu empfangen

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da haben dich deine Eltern an einer empfindlichen Stelle getroffen. Ja sie dürfen es. Sie dürften es auch wenn du schon 30 wärst. Denn es ist ihr Haus, sie bestimmen wer rein darf. Dann musst du halt schauen das du dort irgendwie hinkommst.

Sie dürfen das, denn sie sind die Hausherren. Die Frage ist nur, warum auf einmal? Ein klärendes Gespräch wäre doch sicher herbeizuführen. Es kann nicht sein, dass Eltern dem Kind keinen Besuch gönnen, irgend etwas muss doch vorgefallen sein, dass sie so reagieren, denk mal darüber nach und vor allem auch, ob ihr euch immer richtig verhalten habt.

Ja dürfen sie. Solange es ihr Haus ist, können sie (egal wie alt du bist) entscheiden wer dort aus- und eingeht. In deiner eigenen Wohnung / Haus darfst du das dann sagen (wenn du 18 oder älter bist).

das sie es dürfen haben wir schon festgestellt. wie wäre es, wenn du mit deinen eltern redest und eine lösung für das problem zu finden. manchmal hilft ein entschuldigung wunder

Ja, können sie. Aber wie wäre es denn wenn du dich bei ihnen entschuldigst. So sind Eltern das sie dir dann warscheinlich vergeben werden.

Und du kannst ja auch den Bus/Zug nehmen

LG Annikaze :)

FucktheWorld123 06.02.2015, 12:40

Oh ne glaub mir. Meine Eltern sind bei sowas stur. Ich hab ja auch keine Mutter mehr (ihre Worte) :)

Leider fehlt mir dafür grade das Geld

0

Du meinst wohl eher übernachten ? oder ? Ich hätte als Vater damit auch ein Problem. Besuch ist ja ok.

Dürfen die verbieten das mich meine Freundin daheim besucht?

Natürlich dürfen sie das.

Sie haben das Hausrecht.

Wenn Du mal durch Eigenleistung eine eigene Wohnung hast und die auch selbst finanzierst, darfst du selbst entscheiden.

Ja, deine Eltern haben das Hausrecht und dürfen ganz klar entscheiden, wer ihre heiligen Hallen betreten darf - und wer nicht.

Sorry - ist so :-)

FucktheWorld123 06.02.2015, 12:37

Boah ist das dumm. Sogar die Leute im Knast haben Besuchsrecht! :D

0
Cerealie 06.02.2015, 12:40
@FucktheWorld123
Boah ist das dumm. Sogar die Leute im Knast haben Besuchsrecht! :D

Die dürfen aber auch nicht raus, um sich woanders mit ihrem Besuch zu treffen ;-)

3

Ja, das dürfen sie, ob dir das nun gefällt oder nicht. Sie haben das Hausrecht.

Was möchtest Du wissen?