Eltern "verbieten" Glatze mit 20 - drohen mit Rausschmiss!

So siehts ohne Haare aus  - (Eltern, Frisur, Stress)

11 Antworten

Hm. Glatze ist geschmackssache. Aber vielleicht haben sie auch bedenken, man könnte denken, du bist in der rechten Szene tätig. Aber im großen und ganzen sind deine Eltern da echt hinterm Mond stehen geblieben. Es ist dein Kopf, deine Enttscheidung und es sind ja nur Haare.

Die 80er waren überhaupt nicht konservativ, z.B. gab es Sinead O' Connor, eine Sängerin mit Glatze. Im Gegenteil, die 80er waren eine recht schrille Zeit, und die damalige Jugend rebellierte genauso wie viele andere Generationen gegen die Älteren. Kann sein, dass deine Eltern negative Erinnerungen mit "Glatze" verbinden: Die80er waren Hochzeit der Skinheads, die oft eine Glatze als Erkennungszeichen trugen (Neo-Nazis)

Waren die 80er auch nicht. Aber wunder mich, wenn Eltern heute immer noch so spießig sind, wie Eltern es damals oft noch waren, oder in der Zeit davor.

0

Hallo Raketenbaum,

Du schreibst, dass Ausziehen keine Alternative sei, weil der Grund für die Auseinandersetzung sinnfrei sei und nur durch Intoleranz zustande komme. Für mich ist die umgekehrte Schlussfolgerung richtig: Bei familiären Auseinandersetzungen geht es vordergründig sehr oft um Lappalien, denn oft liegen die wahren Gründe für den Konflikt tiefer und sind von den Beteiligten sehr viel schwerer auszusprechen.

Wenn es nicht gelingt, den Konflikt auf einer sachlichen Ebene beizulegen, dann hilft meines Erachtens - so bitter das ist - nur die Tat. Wenn Deine Eltern Deine Privatsphäre nicht respektieren - und dazu gehört Dein unbedingt auch Dein Kopf - wie kannst Du dann unter einem Dach mit ihnen wohnen? Ich will jetzt nicht küchenpsychologisieren, aber wenn Deine Eltern sehr an alten Zuständen festhalten und noch in den 80ern stehengeblieben sind, dann wird es ihnen sicher auch extrem schwerfallen, zu akzeptieren, dass Du erwachsen geworden und kein Kind mehr bist. Eltern können da ja sehr hartnäckig sein. Wenn das so wäre, dann könnte ich mir schon vorstellen, warum sie so sehr auf der letzten Kontrolle über Dein Haupthaar bestehen: die nassrasierte Glatze wäre dann das schmerzhafte und für sie ständig sichtbare Zeichen, dass der Junge von einst nun vollständig über sich selbst bestimmt. In so einem Falle wäre Ausziehen/Rausschmiss wegen selbstbestimmter Frisur wohl für alle Beteilgten ein heilsamer Schock und wenn Du diese Lösung nicht wenigestens als Option gelten lässt, hast Du schlechte Karten. Ansonsten käme wirklich nur eine Mischung aus den beiden schon genannten Vorschlägen "mit den eigenen Waffen schlagen" und mit "Lolli-im-Mund-rumlaufen" in Frage: Laufe, wenn Du Deine Frisur nicht tragen darfst, dann auch darauf ab sofort immer mit Schnuller rum oder iss aus Deinem alten Kindergeschirr o.ä.

Viel Glück!

akanthus

Welcher Bart bei Glatze?

Hey. Erstmal vorab ein par Infos über mich selbst. Ich bin 19 Jahre alt, habe eine Glatze bzw. 1 bis 2 millimeter kurze Haare. Ich suche die richtige Bart form. Was findet ihr bei einer Glatze am besten, oder doch lieber ab rasieren?

...zur Frage

Ist es möglich, dass man einen Migräneanfall mit Aura 3 mal direkt hintereinander bekommen kann?

Ich leide seit langer Zeit an einer heftigen Migräne mit Aura (Lähmung, Sprachstörung, Sehstörung etc). Vor 3 Tagen hatte ich einen Anfall und lag deshalb dann 2 Tage flach. 2 Tage danach bekam ich erneut einen Anfall, was eigentlich noch nie vorkam. Und einen Tag später bekam ich erneut einen Migräneanfall, immer beginnend mit Lähmungen an Beinen und Händen. Was ist nur los??

...zur Frage

Mutter des Freundes hat Sohn eine Fast-Glatze rasiert!

Hallo,

wie in der Überschrift, Eltern wurden nicht gefragt, Sohn ist 15 Jahre alt und die Mutter des Freundes hat ihm eine Fast- Glatze auf seinen Wunsch rasiert. es sieht unmöglich bei ihm aus, kann das rechtliche Konsequnezen für die Mutter des Freundes haben?

Ob sie Friseurin ist oder nicht ist unbekannt.

Danke für eventulle Tips

...zur Frage

Wette! Verlierer bekommt Glatze auf Domplatz rasiert

Hey, Ich(17) bin eine Wette eingegangen,
das heißt wenn ich verliere bekomme ich eine Glatze mitten auf dem Domplatz rasiert! Wie würdet ihr euren Eltern das bei bringen und was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Glatze bei Kindern?

Ich bin ein recht erfolgreiche Fitnesstrainerin und hatte aus praktischen Gründen schon immer kurze Haare, einfach weil lange Haare beim Sport total stören und unpraktisch sind. Mit 19 lernte ich dann im Fitnessstudio eine Frau kennen, die eine spiegelblanke Glatze hatte. Beim gemeinsamen Duschen rasierte sie sich den Kopf nach und sogar ihren gesamten Körper, also Achseln, Beine und Intimbereich. Als sie dann so megakahl, von Kopf bis Fuß rasiert, neben mir stand war ich total geflashed. Ich will mir nun auch eine Glatze schneiden lassen, denn ich war von ihrer Glatze voll begeistert. Wie steht ihr zur Glatze bei Frauen?

...zur Frage

Wenn ich mir rasiert Zigaretten kaufen will, muss ich immer meinen Pass mitnehmen - dürfen die mir (volljährig) einfach so Zigarettenverkauf verbieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?