Eltern verbieten Freund zu sehen!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geh zum Jugendamt.. die sprechen mit deinen Eltern.. deine Eltern dürfen dir nicht verbieten aus dem Haus zu gehen, sie dürfen dich nicht einsperren und den Freund verbieten dürfen sie dir erst recht nicht, ab 16 kannst du tun und lassen was du willst und wenn dein Freund 50 ist... und das solltest du dennen einfach sagen und zeigen, setzt dich durch und sag ihnen auch ins Gesicht das sie es dir nicht verbieten können, mehr als schreien können sie nicht, wenn sie dich einsperren wollen, kannst du sagen das dürfen sie nicht und zur Not rufst du die Polizei.. aber ich rate dir zum Jugendamt zu gehen.. die werden mit deinen Eltern reden und denen das erklähren .. und wenn sie dann keine einverständnis zeigen, können sie richtig ärger bekommen.. also das wäre am sinnvollsten

Liebe grüße Luna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnNiE004
03.11.2012, 20:52

Naja, dass Jugendamt hab ich schon eingeschaltet. die meinten Komunikationsproblem und jetzt haben wir jeden Dienstag ein Gespräch. aber das hilft auch nicht mehr. meine Eltern haben sie überzeugt, dass sie die Lieben und ich die Böse bin. Mit sich reden lassen sie auch nicht und sie sind der Meinung: bis ich 18 bin dürfen sie mit mir tun was sie wollen. Ihnen ist auch egal wie es mir geht. Außerdem meinen sie zum Thema ausziehen, dass sie eine Fürsorgepflicht haben und ich deshalb vom Gesetz her nicht ausziehen darf.. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll.... :(

0

Das ist natürlich krass. Es ist dein Leben, du kannst entscheiden, mit wem du dich abgibst. Klar, unter 18 ist das natürlich nochmal anders, deine Eltern haben mehr oder weniger noch ein ,,Mitspracherecht". Jedoch finde ich es richtig schei.ße von deinen Eltern, dir den Freund wegzunehmen. Lässt sich denn gar nicht mit ihnen reden? Dann musst du dich heimlich mit ihm treffen oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha ! Nichts Vs dein dad aber der soll ma chilln! Ach ich würde denn mit Polizei drohen! Immer hin du bist 17 du hast auch rechte!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?