eltern verbieten das rauchen obwohl sie selber rauchen?

17 Antworten

es wäre doch ein riesen wunder wenn sie aus zufall nicht anfangen würde auch zu rauchen

??? Das hat ja nichts damit zu tun. Sie hat ihren eigenen Kopf und sollte logisch denken, was sie tut. Aus meiner Familie rauchen auch alle, deswegen fange ich aber nicht gleich auch an damit. ( bin auch 15)

Die sollte lieber schleunigst damit aufhören, bevor sie schon zu stark abhängig ist.

Was bringt ihr das Rauchen denn?Nichts.

Gar nicht. Rauchen ist Mist und sowieso in ihrem Alter nicht erlaubt.

Wer raucht und etwas älter ist, weiß, wieso man seine Kinder nicht rauchen sehen will

Vielleicht weil die Eltern wissen, dass Rauchen schädlich ist und ihr Kind das beibringen wollen. Klar sind die ein schlechtes Vorbild. Aber sie müssen ihr Kind ja erziehen. Rauchen ist ja auch erst ab 18 und sie ist 15.

da bin ich natürlich der gleichen meinung . nur ich finde die reaktion von den eltern komisch da sie den anderen geschwistern die selber erst 16 sind jeden tag zigaretten kaufen

@rriotsi

" da sie den anderen geschwistern die selber erst 16 sind jeden tag zigaretten kaufen "

Das kann doch wohl nicht wahr sein! Also das glaube ich einfach nicht!!!

@rriotsi

Vielleicht wollen die, dass ihre Kinder frühstens mit 16 rauchen. Aber ich finde es traurig, dass Eltern überhaupt das Rauchen dann unterstützen. Ich durfte zwar auch mit 16 aber musste mir die Kippen selbst besorgen. Aber damals war rauchen auch ab 16.

Die Eltern rauchen noch, weil sie süchtig sind und einer Sucht zu entkommen ist unglaublich schwer.

Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie gerne aufhören, schaffen es aber nicht und verfluchen die Zeit, als sie mit diesem teuren Gift angefangen haben und das wird wahrscheinlich im Alter deiner Cousine gewesen sein.

Natürlich werden sie versuchen, ihrem Kind dieses Schicksal zu ersparen. Und wenn das Mädchen ein bisschen Verstand hat, dann wird es das einsehen und die Finger von dem Zeug lassen, denn noch ist es für sie leicht.

Erlauben Dir die Eltern das Autofahren unter 18, weil sie beide auch fahren und alle Verwandten ü18 auch?

nein , aber das is ja was anderes da ihre eltern ihren geschwistern die genauso alt sind wie meine cousine zigaretten besorgen . nur ihr eben nicht und das finde ich komisch