Eltern und mein Essen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lerne selbst zu kochen und koche dir dein essen selber bzw koche dir mehr, wenn du hunger hast.
Reis, nudeln, pizza, brot, semmeln, tofu, gemüsebratlinge, gemüse, obst, joghurt etc ist alles Vegetarisch

Ich kann ziemlich gut kochen, aber meine Eltern lassen mich nicht.. 

0

Es würde helfen wenn man wüsste wie alt du bist.

Ansonsten wollen dich deine Eltern vielleicht auch "ärgern" weil sie extra für dich kochen müssen. Ob sie nun wenig oder viel kochen würde zwar in der Arbeit keinen Ausschlag geben, wohl aber in der Hoffung das du "aufgibtst" und wieder alles isst.

Na ja ich sag mal unter 14.

0
@DerMenscha

also noch ein Kind. Ich könnte mir echt gut vorstellen, das deine Eltern mehr oder weniger dagegen sind, das du Vegatarier bist, und dich so wieder zu "normalem" essen bringen wollen.

Fair finde ich das zwar nicht, aber groß was ändern wirst du auch nicht können. Wie wäre es denn wenn du dich am an der essenszubereitung - egal ob an deinem Sonderessen oder an dem der Eltern- beteiligen würdest?

Du könntest aktiv helfen oder einkaufen gehen, denn es ist schon ein Aufwand,2 Mahlzeiten statt einer zu kochen.

Und du hast mehr oder weniger noch Glück, denn bei vielen heißt es auch einfach: iss oder lass es oder koch und kauf dir selber.

1
@Nordseefan

Nein, die sind nicht dagegen, die finden das super und ich will ja auch mein eigenes Essen kochen, aber meine Eltern lassen mich nicht :( 

0
@DerMenscha

Also irgendwas passt da doch nicht zusammen. Vielleicht solltest du mal sagen das dir das zu wenig ist.

Eltern schätzen es halt auch oft falsch ein wieviel ihre Kinder brauchen.

Hol dir vieleicht auch Opa zur Hilfe

0

Kommt vollkommen auf dein Alter an! Einige Eltern versuchen ihre leicht Übergewichtigen Kinder oft mit Diäten zu erziehen. Das ist aber vollkommen falsch. Weitesgehdn verwächst sich leichtes Übergewicht. Hier sollte lediglich die Lebensmittelauswahl eingeschränkt werden, Sprich statt Nudeln mehr Kartoffeln, statt fettiger SahneSoße, eine leichtere Soße aus Saft des Fleisches, statt fettigem Fleisch magere Pute....
Sprich mit deinen Eltern darüber und suche gegebenfalls mit ihnen einen Ernährungsberater auf, das zahlt bei Kindern meist die Krankenkasse

Was möchtest Du wissen?