Eltern und Geld?wie?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt es einen Grund, warum deine Eltern dein "Taschengeld" nicht erhöhen wollen? Haben sie selbst begrenzte Mittel? Denn dann würde ich es verstehen.

Sonst würde ich sagen: hilf vielleicht mehr im Haushalt mit oder frag deine Mutter, ob du vielleicht irgendwas für sie tun könntest, damit es eine kleine Erhöhung gibt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonaldBernd
21.07.2016, 07:19

Ich helfe immer I'm haushalt mit und dad Geld geht ja auch noch aufs konto, Ich darf bLos nichts mehr abheben

0

Ich denke mal mit Alles meinst du alles was du dir kaufen willst aber nicht wirklich brauchst.

Wenn du mit 30 Euro monatlich nicht auskommst muss du was an deiner Lebensweise verändern... Mal über eine Prepaid  Handykarte nachgedacht?

Und Essen, Kleidung und Schulsachen sollten deine Eltern vom Kindergeld zahlen... Mit Kleidung ist jetzt nicht gemeint, dass sie dir 180 Nike's kaufen müssen.

Kommentar von AuroraRich
21.07.2016, 07:29

Er/Sie darf die 30€ ja nicht benutzen und darum geht es.

0
21.07.2016, 23:13

Dazu kommt, ich habe schon die billigste der billigsten prepaid karten #alditalk
Ubd wenn du wissen willst was ich alles selber bezahlen darf dann guck doch bitte in die kommentare der anderen antworten

Und er/sie vor mir sagt es richtig, es geht primär nicht darum,  dass ich das ganze nicht gestämmt bekomme mit 30€, sondern dass ich nichtmalmehr an mein geld kommenbekomme obwohl es vorher schon schwer genug war

0

Du zahlst mit deinen 30€ garantiert nicht "alles" selbst... Wann hast du denn zum letzten Mal Klopapier gekauft? Shampoo? Nudeln?

Dass es in deiner Stadt keine Möglichkeit gibt, sich was dazuzuverdienen, glaube ich nicht. Vielleicht ist grade kein Zeitungsausträgerjob frei, und vielleicht wollen die Supermärkte lieber ältere Aushilfen, aber was hält dich davon ab, Nachhilfe zu geben, Rasen zu mähen usw.?

Wenn sonst nichts funktioniert, geh Flaschensammeln. Denkst du wirklich, deine Eltern müssen dir jeden Wunsch von den Augen ablesen? Du schreist wahrscheinlich sonst bei jedem Streit, dass du kein Kleinkind mehr bist, jetzt könntest du es endlich mal beweisen...

Sag ihr halt, dass du als 15-jährige/r keine Arbeit kriegst. Und das sie bzw. deine Eltern für dich sorgen müssen, damit das nötigste gedeckt ist.

Und je nach dem was du alles selbst zahlen musst würde ich da mal mit einem Lehrer oder sogar dem JA (Jugendamt) drüber sprechen.

21.07.2016, 07:20

Theoretisch darf ich ja, nimmt nur keiner einen 15 jährigen

0

deine mutter bekommt kindergeld und meinst du damit du musst wirklich alles bezahlen wenn nicht kann ich das verstehen und dann kauf dir aldi talk oder so.hab zwar selber vodafone vertrag aber wenn man sparen muss.

Was meinst du mit alles? Fahrkarte? Handy? Nahrungsmittel? Klamotten? Pflegeprodukte?

21.07.2016, 22:58

klamotten, handy, ab ubd zu mittag, mal was mit freunden machenmittag, geburtstagsgeschenke

Ich bezahl 10€ für Handy(mtl.)
Meine freunde haben auch ab und zu geburtztag
Ich will auch ein soziales leben weiterführen
Habe grade 100€ für n neues handy ausgegeben (altes hab ich jetzt 3 jahre)
Habe vor paar monaten ne Schlafcouch für 200€ gekauft, weil das bett nicht mehr zu verwenden war
Muss mir ab und zu mal was zum mittag holen #schuleBis16Uhr
Und zu guterletzt hab ich mir um mir meinen  traumberuf erfüllen zu können ein macbook gebraucht für 750€ gekauft

(Da ist jetzt auch das Jugendweihe-Geld bei draufgegangen)

Und das geht mit 30€..... Lass mich rechnen...... Gar Nicht

0
21.07.2016, 22:59

Oh, pflegeprodukte auch noch #rasierklingenSindScheißeTeuer

0

Sag ihr, entweder 30 Euro und sie zahlt Klamotten und Essen oder 100 Euro und du zahlst alles. Anders kommt man gar nicht über die Runden, nicht mal als 15-jähriger

21.07.2016, 07:18

Das sag Ich ihr andauernd, aber sie sieht es einfach nicht ein

0
Kommentar von txqzyboy
21.07.2016, 07:19

Das nenn ich schlechtes Verantwortungsbewusstsein

0

Alles? Essen, Kleidung, Miete, Busfahrkarte, Urlaub, Schulbuch?

21.07.2016, 23:08

Essen teilweise, kleidung bis auf schuhe komplett, haben ein haus, , fahre lieber fahrrad, machen keinen urlaub, warte... Dafuq sie zahlt meine fucking bücher für nen preis von ein mal taschengelt

Alter.... Respekt
Danke dafür

Am liebsten würde ich 3 jahre in die zukunft springen... Ich kann alleine leben, kann arbeiten gehen ohne das mir der staat sagt "das darfst du noch nicht" und mein eigenes leben leben

0

Was möchtest Du wissen?