Eltern und Facebook

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Weil sie zu ihren Eltern vermutlich kein offenes und vertrautes Verhältnis haben und sich unter Freunden gerne mit einer anderen Persönlichkeit zeigen als zu hause bei Mama & Papa. Ich denke also sie schämen sich nicht wirklich für die Eltern sondern eher für ihr eigenes "Ich" welches auf die Eltern fremd wirken würde... Kinder / Jugendliche die charakterstark sind, pflegen auch meißt ein ehrliches und offenes Verhältnis zu ihren Eltern.

blondie1705 02.04.2012, 20:46

Das ist eine gute Erklärung. Es ist schon so, dass die Kinder nicht wirklich ein Verhältnis zu ihren Eltern haben und ihnen somit auch nicht zeigen wollen, was sie mit ihren Freunden reden.

0

! Das verhältnis spielt dabei ne große Rolle; weil manche kinder verstehen sich einfach nicht Mit Mama & Papa. & empfinden es als schlimm oder peinlich mit ihnen in fb. befr. zu sein; & wenn sie auf fotos markiert werden wo vllt. alk & kippen oder so zu sehen sind; dann hat der oder die jenige dann ein großes Problem. :D

blondie1705 14.08.2012, 07:56

Da hast Du allerdings schon Recht. Ich selbst habe zu meinen Kindern ein sehr gutes Verhältnis und wir sind miteinander befreundet. Was meine Kinder aber auf ihren seiten schreiben, les ich nur sehr selten, vielleicht 3 mal im Jahr. Würde es denn Dir selbst was ausmachen?

0

Wie YJYjY schon schreibt, liegt das sicher am Verhältnis der Kinder zu ihren Eltern. Ich bin bei Facebook auch mit meinen Kindern befreundet, mit Nichten und Neffen ebenfalls sowie einigen Freunden meiner Kinder. Da ist nichts peinlich, wenn man keine peinliche Sachen einstellt. Das würde ich sowieso nicht empfehlen. Ich selbst gebe auch keine Daten an Fremde bekannt und schreibe auch kaum was.

"Peinlich" vielleicht nicht - aber auch ganz und gar unnötig. Als Familie kann man auch am Esstisch miteinander sprechen; Kommunikation über den Computer halte ich für Quatsch. Auch Kinder brauchen ihr Privatleben und ihren privaten Raum - es geht auch kaum einer gerne mit den Eltern auf ne Party.

blondie1705 02.04.2012, 22:43

Da hast Du schon Recht. Mit meiner Familie rede ich auch daheim. Allerdings mit meiner Tochter, die nicht mehr bei mir wohnt, schreibe ich auch, da telefonieren sehr oft nicht möglich ist. Wir haben das aber so eingestellt, dass es kein anderer lesen kann. Meine Tochter empfindet das überhaupt nicht peinlich, dass wir miteinander befreundet sind. Die Seite meiner Tochter besuche ich äußerst selten, zum Geburtstag hinterlass ich auch mein Kommentar, aber sonst.....

0
diewildeHilde 02.04.2012, 22:47
@blondie1705

Das könnte man allerdings auch per E-Mail machen - muß ja nicht immer alles über facebook laufen.....

Ich war mal hier auf guteFrage.net mit meiner Schwester befreundet. Wir fanden das nach wenigen Tagen beide doof und haben uns wieder gelöscht. Wenn was ist, kann man anrufen oder sich eben ne Mail schreiben - diese Art von "Kontrolle" fanden wir irgendwie beide komisch. Keiner hat den anderen kontrolliert, aber jeder hatte ein doofes Gefühl dabei, alles vom anderen mitlesen zu können.

0

öhhh meine ellis sin auch in fb :D paar freunde haben sie sogar xD finds eig lustig....normal^^ naja aber manchmal wäre es beser wenn die es nich sehn...bilder^^

blondie1705 02.04.2012, 20:45

Dann gratuliere ich Dir zu Deinen Eltern :-)

Ich bin mit meiner Tochter auch befreundet. Allerdings seh ich gar nicht so oft auf ihre Seite. Wir haben das eigentlich nur, damit wir einander schreiben können, da telefonieren oft nicht möglich ist. Sie wohnt ja nicht mehr bei mir und so ist das sehr praktisch. Allerdings können das keine andren Leute sehen und das finde ich sehr wichtig.

0
knobelkoenig 02.04.2012, 20:51
@blondie1705

haja...jeden seine sache^^ aber eig. stört es mich sowiso nich^^ blos ja manche statusse/verlinkungen wären vil. besser...wenn die es nich sehen würden...sonst kommen dumme fragn wenn ich heimkomm xDD aber is ok....;)

0

wenn sie vielleicht was persönliches sagen wollen, was ihre eltern nicht wissen sollten.

blondie1705 02.04.2012, 20:43

Das muss ja dann aber nicht gleich peinlich sein

0

Weil die meisten dann nicht so asi sein können, wie sie es sonst sind. Gibt nämlich mittags dann was auf die Finger.

blondie1705 02.04.2012, 20:41

Das muss ja nicht sein

0

vllt weil die meisten "zu cool" sind um sich mit ihren elten abzugeben ... meiner meinung nach idioten.

Was möchtest Du wissen?