Eltern übetzeugen doch mit Kollegen mitzufahren.

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

deine Eltern wollen, dass du eine schöne Gebutstagsfeier mit deinen Freunden erlebst. Deswegen bieten sie dir an, dich abzuholen. Das ist fürsorglich und voll in Ordnung. Nur du solltest es deinen Eltern nicht so schwer machen und eine konkrete Uhrzeit sagen.Z.B. 1 Uhr oder 2 Uhr. Das würde doch reichen für einen Discobescuh, oder?

Du musst deine Elten verstehen, sie wollen auf gar keinen Fall, dass du nachts mit halbwegs nüchternen Freunden bei glatter Straße heim fährst und evtl. auf dem nächsten Baum hängst. Man hört und liest in den Medien so viel von nächtlichen Feiern und anschließendenr Heimfahrten auf glatter Fahrbahn, von Unfällen mit Todesopfern, usw.....

Das sind Horrormeldungen für Eltern, das muss doch nicht sein. Sie wollen dich gesund wieder zurück haben, dafür bleibt dein Vater gerne ein paar Stunden länger auf, Respektiere diese Einstellung und sei dankbar.

Francais 03.01.2015, 13:03

Einige bleiben wenn sie feietn gehen sehr lange da ust um 3 noch nicht schluss und soll mein vater bis um 5 uhr wach bleiben?

Halbnüchtern. Genau das ist hier das Problem. Mt dem den ich fahren würde trinkt nie was. Nochnicht mal zu Silvester. Nur das kapiren die einfach nicht.die meiben er würde doch was trinken und dann fahren und sowas denken sie von jemanden den sie nicht richtig kennen. Außerdem hat meine Mutter ja schon Angst wenn ich in die disco gehe und auch wenn ich nur mit dem Auto zum pferd fahre musdich immer anrufen. Sie gibt ja selber zu das wenn ich mit drm Auto fahre und sie Polizei oder Krankenwagen hört sie panik bekommt.

Sry aber ich bin kein kleines Kind mehr.

0
Francais 03.01.2015, 13:06

Dann frag ich mich wie meineEltetn jahtelang nach hause gekommen sind. Fie wurden auch von Freunden gefahren. Aber ich darf es nicht oder wie?

0

Ich versteh Dich, aber ich versteh auch deine Eltern. Es gibt einfach zu viele Unfälle von Jugendlichen unter Alkoholeinfluss. Klar, Du kannst mit 18 machen was Du willst, aber ich würde das Angebot deines Vaters annehmen. Ruf ihn eine halbe Stunde bevor Du nach Hause gehen willst an. Ich denke, das sollte gehen.

Francais 03.01.2015, 11:00

Mit dem jungen mit dem ich fahre, trinkt nichts vl einmal im jahr. Aber wenn et auto fährt dann trinkt er sowiso nichts und er fährt besser auto als ich.

0
Bodesurry 03.01.2015, 12:52
@Francais

Dann sollten Deine Eltern eigentlich nichts dagegen haben. In gewissen Belangen ist Eltenliebe schön, gesucht und wichtig - in anderen leider nicht.

0

"Ich würde schon gerne was trinken"

Daraus ergibt sich doch schon eindeutig, dass du, und auch die Kumpel, das Auto nicht nutzen solltest. Legt zusammen und fahrt mit dem Taxi

Aber du bist ja jetzt 18 und volljährig und musst somit selbst entscheiden was du wie machen willst.

Francais 03.01.2015, 14:19

Hallo, geht's noch? Der eine der mich Nachhause fahren würde trinkt algemein kein Alkohol. Ich würde gerne aber nicht wenn ich Auto fahren muss! Was denkst du dir nur?

0
jaliya22 04.01.2015, 04:44
@Francais

die unterstellt ja auch keiner was. aber wenn du gerne alkohol trinken willst, ist nunmal die logische konsequenz, das auto stehen zu lassen und eine andere lösung zu finden ;-)

1
Ich würde schon gerne was trinken.

Hat sich gestern noch anders angehört mit "ich muss nicht unbedingt trinken".

Wenn du nun doch trinken willst, sollte das Auto zuhause bleiben. Oder wer soll das abholen?

Teilt euch alle hin und rück zu ein Taxi.

Francais 03.01.2015, 14:30

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber für mich gibt es zwischen wollen würden und nicht müssen einen unterschied. Und wenn du meine Frage von gestern aufmerksam gelsen hast, dann soltest du wissen das ich nicht trinke wenn ich Auto fahre:-) demnach ist deine letzte Frage, wer das Auto abholt hinfällig.

0
violatedsoul 03.01.2015, 14:35
@Francais

Du WILLST aber trinken. Von daher kannst du das Auto auch gleich zuhause lassen und mit der Taxe fahren, hin und zurück. Wenn ihr einige Mann seid, wird es auch für keinen zu teuer und jeder kommt auch wieder heil zuhause an.

0
Francais 03.01.2015, 15:31
@violatedsoul

Und wie soll man die kosten teilen, wenn jeder wo anders wohnt? Wir sind 9 stück aus 3 unterschiedlichen Stätten.

0
jaliya22 04.01.2015, 04:49
@Francais
Und wie soll man die kosten teilen, wenn jeder wo anders wohnt?

9 leute aus 3 unterschiedlich städten... 9 geteilt durch 3. 3 leute pro taxi. fahrpreis jeweils geteilt durch 3. war das jetzt so schwer?

0
Francais 06.01.2015, 18:50
@jaliya22

Nene, so einfach ist das nicht. Denn dann muss man mit dem Taxi hin und her fahren, aslo dopelt zahlen, weil man in unterschidliche himmelsrichtuen muss, außerdem ist ja nicht 9 durch 3 sondern, der eine zahlt einen prsie alleine, der ander auch und der rest der in der gleichen satdt wohnt muss auch unterscheidliche Preise zahlen.

0
jaliya22 07.01.2015, 20:12
@Francais

du hast geschrieben, dass jeweils 3 leute aus 1 stadt kommen. das werden ja nun keine großstädte sein, oder? die wege sollten also zu bewältigen sein. den fahrpreis kann man auch hinterher durch 3 teilen. zwischen den einzelnen wohnhäusern werden ja keine 15km liegen, oder?

0

Du bist 18 du darfst machen was du willst . Du wirst doch wohl erkennen oder wissen ob dein Kollege zuverlässig ist , und nicht Auto fährt wenn et Alkohol getrunken hat ! Ich wohne auf dem Dorf wir nehmen ein Großraum Taxi . 7 Mann jeder nen Zehner das ist das sicherste .

Francais 03.01.2015, 14:32

Wenn ihr im gleichen Dorf wohnt ist es ja auch okay, aber wir wohnen teilweise 15km von einander entfernt.

0

Aus meinem Bekanntenkreis haben drei (Fahrer/Mitfahrer) den Rückweg von diversen Veranstaltungen, auch Disco, nicht überlebt. Eltern haben dann natürlich bei sowas Angst. Tu Deinen einen Gefallen, und lass Dich abholen...

Francais 03.01.2015, 10:58

Las mich raten. Die sind mit alk am steuer gefahren. Der der mich fahren würfe trinkt nichts. Schon aus prenzip nicht.

0
Laleluz 03.01.2015, 13:03

und dann gibt es einen besoffenen Beifahrer, der der Meinung ist, ins Lenkrad greifen zu müssen..

0
Francais 03.01.2015, 14:22
@Laleluz

Das Argument müssten sie erstmal bringen. Dann müssten sie ja schon lange tod sein. Ich meine die wurden auch von Freunden gefahren.

0
vauemes 03.01.2015, 15:34
@Francais

@francais: für den großen Knall brauchts nicht den Fusel, da kann schon die ausgelassene Stimmung im Fahrzeug langen. Jeder von uns Fahrzeuglenkern weiß, dass bei fröhlicher Ladung die Aufmerksamkeit leidet, und es ist Tatsache, dass dann die kleinste Nachlässigkeit schnurstracks in den Gegenverkehr, Baum, Böschung und dergleichen lebensverkürzenden Zielen führen kann...

1
Francais 06.01.2015, 18:48
@vauemes

Ja aber dann versteh ich nicht, warum ich auf dem weg zur Disco welche mitnehmen darf, aber auf dem weg nachhause nicht?

Stimmung war bei beiden fahrten!

0
vauemes 06.01.2015, 19:12
@Francais

Die sogenannte Stimmung im Fahrzeug beim Ansteuern von Events wie aller Art von Feiern ist normalerweise seeehr gut, wegen der allgemeinen Vorfreude beim Hinfahrn, und noch viiiel mehr beim Heimzuckeln (aufgedreht, einige plus Alk...Blödsinn machen....Laut....MÜDE!...). Deine Mam und Paps werden das wohl aus eigner Erfahrung kennen, oder sich, vollkommen richtig, denken können. Die machen sich halt Sorgen, dass eine häufig vorkommende, gar tödliche Unfallsituation Dich treffen könnte. Nervt zwar vordergründig, aber man denkt mal als Elternteil genauso. Trotzdem wünsch ich Dir viel Fez beim Weggehen!

0

Wie wäre es mit Taxi? Du kannst trinken, fahren wann du willst, noch Leute mitnehmen um euch den Preis zu teilen?

Francais 03.01.2015, 11:21

Wir sind 9 personen, solche taxen kosten wieder extra. Und wo von soll man das bezahlen? Das wären 50- 60 €

0
Eismeister 03.01.2015, 11:57
@Francais

Das sind sechs bis sieben Euro pro Nase, also ungefähr ein Drink. Daran sollte es nicht scheitern.

0
Laleluz 03.01.2015, 13:00

Allerdings. Und wer sagt, dass alle so lange bleiben oder so früh heim gehen? Dann seid ihr halt ne 4er Gruppe, in nem stinknormalen Taxi, je nach Strecke 20 Euro oder so, dann sind es 5 Euro.

0
Francais 03.01.2015, 14:25
@Laleluz

20 € für eine Strecke. Wir wohnen nicht alle in der selben stadt. Heißt der eune zahlt nur 5 € und der letzte muss nich mal 20 € dazu bezahlen. Heißt wenn ich mit dem taxi fahre muss ich immer noch bus fahren und das wollen meine Eltern nicht.

0

Naja wenn du was trinken willst, darfst du eh kein Auto fahren, also hat sich die Sache doch erledigt :D

Francais 03.01.2015, 10:19

Wenn ich fahren muss tribke ich nichts.

0

Ist die Disco denn sehr weit weg? Teilt euch doch ein Taxi, wünsch dir deinen Anteil zum Geburtstag.

Francais 03.01.2015, 14:35

Ich habe die Eingeladen. Taxi kostet hin und zurück 50 € dann gibt es keine drinks mehr.

0

Du bist 18? Fahr mit dem Taxi?

Francais 03.01.2015, 10:18

Das ist mir zu teuer.

0
KeinName2606 03.01.2015, 10:45
@Francais

Die Party wird auch nicht billig. Besser als sich mit 18 von seinen Eltern bevormunden zu lassen ;) Zumal man sich ein Taxi auch teilen kann. Ich fahre immer mit dem Taxi nach hause, ist wesentlich schnell und bequemer und man kann auch was trinken.

0

Was möchtest Du wissen?