Eltern überzeugen mehr Geld in sein Hobby (späteren Beruf) zu investieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist viel Geld für ein Geschenk in deinem Alter... Vorschlag: wünsche dir zum Geburtstag nur Geld. Spare bis du es dir leisten kannst und kaufe es dir dann. So zeigst du deinen Eltern wie ernst es dir ist. Dann werden sie dich in Zukunft bestimmt unterstützen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123DerMacher123
21.04.2016, 21:42

Danke für deine Antwort.

Wenig Geld ist es nicht, das stimmt. Ich denke dein Vorschlag ist der bessere, anstatt nochmal ihre Nerven auszulasten und mit neuen Argumenten zu kommen.

0

Ich würde argumentieren, dass du ein Hobby hast, was dir auch berufliche Perspektiven öffnet. Andere kaufen sich für mehr Geld ne Playstation o.ä.

Interessieren sich deine Eltern für dein Hobby? Dann kannst du ihnen vielleicht an Beispielen veranschaulichen,welche neuen Möglichkeiten dir das  Objektiv eröffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123DerMacher123
21.04.2016, 21:35

Danke dir, das mit der Playstation ist ein gutes Argument, wie die anderen. Jetzt ist mir auch noch ein weiteres eingefallen, dass man bei einem neuen Objektiv noch mehr Motivation hat, raus zu gehen um den ganzen Tag draußen zu fotografieren. :-)

Und interessieren tun sie sich nur mäßig. Wenn es darum geht, die fertigen Filme anzugucken und auf Festivals zu gehen, wo die laufen, ja. Sonst aber, wenn ich Stundenlang vorm PC hocke um den Schnitt  / igwelche VFX Sachen fertig zu bekommen versuche, nein.

0

Was möchtest Du wissen?