Eltern überzeugen (Fernseher)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Überzeugen wirst du deine Eltern schwer können. Das würde mich auch stören, wenn der Fernseher in der Küche übern Tisch hängt.

Nimm einfach deinen Teller und geh in einen anderen Raum zum essen, vielleicht überzeugt sie das und sie drehen wenigstens beim essen mal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gemige
26.08.2015, 19:53

Okay, das kommt vielleicht etwas trotzig rüber und man will ja doch zusammen mit anderen essen. Ich kann es aber mal probieren.

1

Tja ich bin jünger als du (unter 18) hab trotzdem ein Tipp/Rat. Du kannst (beim essen in der Küche) sagen: Hey Leute hab zufällig in der Dokumentation gesehen dass man z.B beim essen sich immer auf das essen Konzentrieren soll. Sonst bekommst du nicht mit was du oder ob du isst.

Eigentlich stimmt was ich grad schreibe.

Hoffe du überzeugst deine Eltern mit dieser Meinung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@gemige, 

ich esse stets abends "Mittag". Beim Essen sehe ich regelmäßig fern, weil dann gerade die Nachrichtensendungen ausgestrahlt werden. Auf diese Informationen möchte ich wirklich nicht verzichten.

Für mich sind bestimmte Fernsehsendungen ein Bestandteil meines Lebens, auf den ich freiwillig nicht verzichten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gemige
26.08.2015, 19:59

Okay, ich habe früher auch so gedacht, wirklich.

0
Kommentar von Lollyyy98
19.09.2015, 19:12

Das ist schade :(

0

Fernseh in der Küche geht gar nicht finde ich, geh doch einfach in einem anderen Raum zum essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch mal mit ihnen. Sag ihnen, dass du es für's Familienleben schön findest, wenn man sich wenigstens beim essen mal auf die anderen Familienmitglieder konzentriert und sich mal unterhält, anstatt nur auf die blöde Kiste zu starren. Vielleicht sehen es deine Eltern ja ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gemige
26.08.2015, 19:57

Ich glaub, ich werde langsam nicht mehr ernst genommen, weil ich ja gar nicht mehr fernsehe, was meine Eltern lächerlich finden. Ich hätte früher vielleicht auch so gedacht, aber sehe ich darin keine Vorteile mehr.

0

Sag ihr das doch einfach. Oder mach statt Fernsehen erstmal Ne Woche Radio an und dann gar nichts mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gemige
26.08.2015, 19:48

Ich schalte doch den Fernseher gar nicht ein, ich schaue gar nicht fern, aber beim Essen bin ich nun mal in der Küche.

0

Was möchtest Du wissen?