Wie kann ich meine Eltern überzeugen, bei meiner Freundin zu übernachten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sag ihnen, dass es angeblich auch möglich sein soll, tagsüber zu ballern. Wenn das nichts nützt, frag sie, ab wann sie Dir das erlauben wollen. Dann frag sie, was ganz genau Dein jetziges ich von dem zukünftigen noch unterscheidet. Lass Dich nicht mit dem trivialen "das Alter" abspeisen, sondern bestehe darauf, dass sie Dir erklären, was genau es ist.
Möglicherweise haben sie da auch noch gar nicht selbst so im Detail drüber nachgedacht.
Dann schau, ob Du einzelne Punkte entkräften kannst.
Versuch, einen Kompromiss zu schließen, wie z. B. Handy mitnehmen und jederzeit Kontrollanrufe explizit erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xAlexDDx 19.04.2016, 21:34

Danke :D na dann hoffe ich mal das ich nicht wieder angeschnauzt werde... muss erstmal den richtigen Moment abwarten xD

0

Was auch noch helfen kann ist zu klären wo du schläfst ob im gleichem zimmer/bett/geschoss.

Wie schon erwähnt wurde geht es deinen Eltern wohl darum das du keinen sex haben sollst. Ansich kannst du dagegen nur eines tun versichern das es keinen geben wird und wenn doch der fall irgendwann sein würde du weißt wie man verhütet.

Das du das weißt kann leider auch nach hinten schießen da sie dann annehmen könnten das du dirch infomiert hast weil du es tun willst.

Wenn ihr es aber miteinander tun wollen würdet bräuchtet ihr keine übernachtung den das geht auch am tage.

Versuch damit zu argumentieren das es doch ihr Geburtstag sei und es doch genau gegenüber ist und die Eltern ja da sind und aufpassen werden.

Falls du vorhaben solltest heimlich nachts zu ihr zu gehen an dem tag gegen den willen deiner Eltern kann das nach hinten los gehen wenn sie es bemerken und dann rüber kommen und dich abholen.

Ansich können Eltern so eine erfahrung nicht verhindern irgendwann wird es so oder so passieren.

xAlexDDx 17.04.2016, 09:18

wir wollten eigentlich (soweit ich weiß ._.) nix dermaßen machen. Und das ich aufgeklärt bin in Sachen Verhütung etc wissen sie auch (Schule...). Heimlich rausschleichen ist unmöglich (Boden knackst und ich will keine 3 Jahre Haus-/Internetarrest). Danke :D

0

Alter ist das gruselig, ich bin auch im September 16 geworden und mein Freund im Mai 15 und seine Eltern haben es ihm AUCH verboten zu übernachten.
Okay anderes Thema - nach 13 Monaten Beziehung hat er sich dann endlich mal durchgesetzt und seinen Eltern gesagt er pennt bei einem Kumpel und hat bei mir übernachtet. Wir sind zwar aufgeflogen aber er hat sich geweigert zurück nach Hause zu gehen und seitdem dürfen wir übernachten^^

xAlexDDx 19.04.2016, 21:32

wow... das ist ein komischer zufall xD Danke ^^

0
nike73114 19.04.2016, 22:42

Gerne :))

0

Sag Deinen Eltern, dass Du bei einem Kumpel übernachtest. Weihe dessen Eltern und ihn ein, falls Deine Eltern anrufen sollten. Und sag ihnen am besten, dass Du schlecht gelaunt bist und ein bisschen Ablenkung brauchst, weil Du nicht zu Deiner Freundin kannst.

xAlexDDx 17.04.2016, 10:04

hmh... das könnte klappen :D

0
kath3695 17.04.2016, 10:37

Viel Erfolg und Spaß bei Deiner Freundin :D

0

Du musst sie davon überzeugen, dass du in Sachen Verhütung und Sexualität Bescheid weißt. Nur für den Fall. Vielleicht stellst du deine Freundin mal deinen Eltern vor! Vielleicht beides ein wenig peinlich, aber da muss man durch wenn man so was durchsetzen will ;) Das wird schon. Bist ja alt genug

glaubeesnicht 17.04.2016, 09:07

sie wohnt gleich über die Straße

In diesem Fall denke ich, daß die Eltern die Freundin kennen.

0
xAlexDDx 17.04.2016, 09:11

Sie kennen sich schon. Und ja Sie wissen auch das ich in Sachen Sexualität und Verhütung vollstandig aufgeklärt bin (ich sage nur Biologie Thema Geschlechtsverkehr und Verhütung eine 1 in der Komplexen Leistung xD)

0
Ku420Sh 17.04.2016, 09:14

Naja, du musst sie wohl anders überzeugen.

0

Was möchtest Du wissen?