Eltern überzeugen auf ein Internat zu gehen.und welches?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo. Deine Eltern wollen nur das Beste für Dich und wenn Sie von der Sache nicht begeistert sind, kannst Du dagegen nichts tun. Sollten die allerdings für solche Sachen offen sein, dann zeige Ihnen die Vorteile, die Du dadurch hast. 

Aber mal eine Frage: wieso willst Du das denn? Sicher stellt man sich das toll vor, aber wenn Du mal nur Zeit für Dich haben willst, ist das an so einem Ort sehr schwer! 

Wahrscheinlich fragen sich deine Eltern auch, warum Du weg willst und stellen sich ggf. selbst in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liasuperstar
28.01.2016, 21:48

ich habe kleine probleme in meinem leben und eine freundin musste von ihrer mam aus auf ein internat und jetzt will sie nichtmehr weg,obwohl ihre mutter gesagt hat,es sei nur für ein jahr.ich glaube das ein internat neue möglichkeiten bietet

0

Wieso willst du denn auf ein Internat?

Ich würde ohne Grund mein Kind auch nicht auf ein Internat geben. Wir sind eine Familie und wollen als diese auch zusammen leben und aufwachsen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liasuperstar
28.01.2016, 21:57

genau das selbe sagt meine mutter auch aber ich finde es währe eine gute möglichkeit die noten zu verbessern und ich glaube dass es auch eine neue (evtl. bessere) erfahrung währe, seine freunde immer um sich zu haben. außerdem gibt es in unserer familie immer wieder streitereien und meißtens bin dann ich die schuldige weil ich ja die älteste bin. ich hab meinen eltern schon gesagt das ich es blöd finde das ich immer die schuldige bin und zur antwort kamm dann immer : das bildest du dir bloß ein. ich denke einfach es ist zeit für eine veränderung.bessere noten,neue freunde,neues leben

0

Hast du sie überhaupt schon einmal gefragt? Was haben deine Eltern denn dazu gesagt? Woher weißt du dass die Kosten kein Problem sind? Anstelle eines Internats können deine Eltern sich ne zweite Wohnung mieten, wieso sollten sie als (potentielle) Normalverdiener auf solche Kosten einlassen. Wieso willst DU denn da hingehen? Was sind deine Beweggründe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von liasuperstar
28.01.2016, 21:44

hallo kirschkerze:)

nein,ich habe sie noch nicht gefragt.außerdem währen die kosten kein problem da wir (,,eine menge") geld haben. ich will dort hingehen weil ich glaube das es sicher eine (positive) veränderung sein wird und weil ich mich leicht unterfordert fühle (in meinem gymnasium)

0

Rede doch einfach mal mit deinen Eltern
Warte doch das Gespräch mit deinen Eltern ab dann ergibt sich alles weitere schon von alleine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?