Eltern überredenden um länger zu zocken?

5 Antworten

Die Stundenangaben beziehen sich auf die ganze Woche bzw. auf das komplette Wochenende?

oder

auf einen Tag in der Woche bzw. auf einen Tag am Wochenende?

Falls letzeres dann ist das mehr als ausreichend.

und wenn du schon keine guten Argumente nennen kannst warum soll es dann wirklich nützlich für deine Entwicklung sein länger an PC zocken zu dürfen?

Ich kann dir auch nur das normale Zeugs sagen:

Gute Noten

+

Engagement im Haushalt

=

Happy Eltern

=

mehr PC Zeit😂

Aber nun zum Hilfreichen:

Zeig ihnen dass du vernünftig bist, also frag ob du Spielen darfst,frag ob es sie nicht stört und sitz nicht zu lange vorm PC...

Dann verstehen sie, dass du vernünftig bist und ihr Vertrauen nicht ausnutzt..

Hat bei mir geholfen😅

Wenns nicht geht, dann reagiere sofort wenn sie fragen ob du was machen kannst..

Auch wenn du gerade spielst!!!!

Kurz:

Zeige, dass du vernünftig bist und die längere PC Zeit nicht nur ausnutzen würdest sondern sie sinnvoll nutzt!!

Viiiiiel Glück

Ich hatte genau das gleiche Problem als ich in deinem Alter war und jetzt mit 17 wünschte ich mir, dass meine Eltern mich vom Zocken abhalten würden...
Ich kann dir wirklich empfehlen Gelegenheitsspiele zu zocken, die halten dich davon ab zu lange zu spielen. ;)

Ich darf nur 1 Stunde Computer spielen. Was tun?

Ich bin 12 und darf nur eine Stunde pro Tag an den Computer, auch in den Ferien und am Wochenende. Meine Mama schreibt mir vor, dass ich immer nur eine Stunde ran darf. Ich geh in eine 7. Klasse auf einem Gymnasium und bin der beste in der Klasse (Zeugnis Durschnitt 1.3 in der 6. Klasse). Die eine Stunde zählt nicht nur fürs Spielen, sondern auch für das andere Zeug z.B Programmieren, Schulisches Zeug. Ich spiele Minecraft im Survival Mode und da kommt man in einer halben Stunde nicht weit, die andere halbe Stunde nutze ich dann für anderes Zeug. Ich geh jeden Tag kindestens eine halbe Stunde raus und fahre auch mit dem Fahrrad in die Schule und ich gucke nie Fernsehen, wenn ich mal gucke, sind das nur Dokumentationen die ich mir angucke. Wie kann ich meinen Eltern erklären dass ich länger Computer spielen darf?? Alle aus meiner Klasse haben sogar nen eigenen Computer im Zimmer stehen, was ich auch nicht hab und sie können manchmal 4 Stunden am Tag spielen. Wie kann ich es meinen Eltern sagen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?