ELTERN überreden zu computer

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vereinbare mit deinen Eltern bestimmte Computer-Zeiten. An die musst dich dann aber auch genau halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slayer25
02.10.2010, 20:08

hab ich schonmal gehabt und weil ich mich nich drangehalten hab wirds wirklich richtig schwer für mich

0

Hallo"!

Das nennt man logische Konsequenz ;)

Nun mal im Ernst! Es wird nicht einfach werden, deinen Eltern zu beweisen, dass es nicht wieder vorkommt. Vielleicht kannst Du noch mal mit deinem Vater reden und ihm den Vorschlag mit der halben Stunde Unterrichtsstoff am Pc, während er das "bewacht". Ist zwar nicht das Non plus Ultra- aber Du zeigst Ihm, das Du nichts zu verbergen hast und irgendwann hat er sicherlich auch keine Lust, ständig Aufpasser zu spielen ;))

Ich wünsche Dir viel Glück

liebe Grüße

Sesostris

P.S.: Es empfiehlt sich zum eigenen Besten, sich an die Regeln zu halten-auch wenn´s schwer fällt ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, die einzige Möglichkeit, wieder auf Dauer deinen Rechner behalten und benutzen zu dürfen ist, dass Du dich an die Absprachen mit deinen Eltern hältst. Erlauben dir deine Eltern mal nicht, an den PC zu gehen, dann akzeptier das, auch wenn's schwerfällt. Wenn sie nämlich wissen, dass sie sich auf Dich verlassen können, dann werden sie dir auch mehr Freiheiten lassen.

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! ;) Liebe Grüße, Isa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag, dass du das nicht mehr machst und dass es dir voll leid tut... und dass du demnächst auch mal für sie einkaufen gehst oder so...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

danke erstmal für die antwort allerdings kam es erst soweit weil ich ihn für die schule nutzen sollte es aber nicht getan habe! und nun ist mein vater sauer weil ich trotz verbot gespielt hab meint ihr es bringt was wenn ich sage das ich jeden tag 30min für schule mache? also ob er mir glauben wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Isa321
02.10.2010, 19:24

Wenn Du es sowieso nicht ernst meinst, dann wirst Du damit nicht weit kommen. Schlag ihm doch vor, dass Du mal eure Wohnung oder ein paar Zimmer davon staubsaugst (natürlich nur, wenn Du es auch ernst meinst!). Und dann nimm meinen Tipp mal an, das ist ,soweit ich das einschätze, das einzige, was eine DAUERHAFTE Lösung ist, die ja auch Dir zugute kommt.

0

Das du meinst, deine Ader für Literatur entdeckt zu haben, und du mal gerne Googlen würdest, wo das nächste gute Antiquariat in deiner nähe ist!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du brauchst ihn für die scule für recherchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?