Eltern überreden? Wie schaffe ich das?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Moment... du bist 10 Jahre alt? Und willst für 100€ Geld für Cosplay ausgehen? Ganz ehrlich, ich kann deine Eltern verstehen... Ich selbst bin 21, seit gut 7 Jahren Cosplayerin und ich gebe momentan so um die 40€ für ein Cosplay aus. Wie das geht? Perücke von ebay (15-20€) und der Rest wird selbst genäht! Stoff ist bei weitem nicht so teuer. Ich denke mal bevor Mama und Papa dir so viel Geld für ein gekauftes Cos ausgeben werden sie wohl eher ihre Hilfe anbieten bei der Selbstfertigung. Such dir am Anfang etwas einfaches raus, mit 10 Jahren kann man auch die sogenannten "Kleiderschrankcosplays" noch machen wo du alltägliche Klamotten einfach umnähst oder etwas rannähst. Ansonsten guck auf www.animexx.de im Suche/Verkaufe Forum, da gibt es Cosplays, die andere Leute nicht mehr haben wollen auch schon für 15-20€. Am meisten schockt mich aber, dass du Cosplay noch nicht einmal wirklich kennst und dann schon so viel Geld dafür verlangst und ausgeben willst... wenn man nicht mit Feuer und Flamme dabei ist geb dafür nicht so viel Geld aus!

HatsuneMikux 01.07.2012, 14:55

Naja die Perücke wollte ich mir in Frankfurt bei MyCostumes holen (37 Euro) Und dann noch im H&M Für mein Cos ein paar Sachen kaufen also was ich so brauche. Dann hab ich es ungefähr ausgerechnet und ungefähr waren es so um die 90 Euro (warscheinlich weil ich die meisten Sachen nicht habe) Naja wollt meinen OC cosplayn xDD Naja und Selbst nähen kann ich nicht hab schon versucht vielen Tipps nachzugehen (also Nähtipps) Aber bin immer gefailt T_T Naja und meine Eltern können nicht nähen meine Oma ist zu alt. Naja vielleicht finde ich ja irgendwo Hilfe. troztem Danke :D

0
Ryoko 01.07.2012, 15:01
@HatsuneMikux

MyCostumes ist allgemein sehr teuer was Perücken angeht. Das liegt daran, dass die die auch aus China importieren und natürlich auch Gewinn machen möchen. Versuch es wirklich bei ebay (da gibt es auch günstige deutsche Shops) oder auf Animexx. Und statt H&M geh nach Kik, Takko oder Primark einkaufen weil da alles viel günstiger ist. Cosplays müssen nicht aus hochwertigen Qualitätsklamotten bestehen da man es schließlich nicht im Alltag trägt. Auch ebay oder kleiderkreisel.de haben günstigere Klamotten ;) Und gerade wenn man einen Oc gesplayt den keiner außer dir kennt sollte man die Kosten so gering wie möglich halten. Ansonsten kann ich nur raten mit dem selbst nähen nicht aufzugeben und es weiter zu versuchen, vielleicht auch mit deiner Freundin zusammen. Übung macht schließlich den Meister ;)

0

schwachsinn, natürlich kannst du arbeiten. wieso sagst du NOCH nicht? habe mit 11 angefangen hunde auszuführen. du bist garantiert älter. wieso kannste denn nix machen? ich oerspönlich finde für so tolle freizeitsachen fragt man seine eltern doch nicht um geld! spar es dir mit deinem taschengeld zusammen (da skriegste doch oder?) oder geh arbeiten. man kann übrigens auch schon mit 10 den garten des nachbarn mähen oder für eine ältere frau einkaufen gehen. nachhilfe geht auch! tja wenn du meinst du musst so viel geld für sowas ausgeben, frag deinen vater. wenn es so ein riesiger herzenswunsch von dir ist...^^ aber tipps gebe ich dir dazu nicht, du kannst auch selber deinen hintern hochkriegen, gerade wenn es um freizeitartikel geht! hättest du das geld für bewerbungsfotos gebraucht etc würde das anders aussehen.

HatsuneMikux 01.07.2012, 14:43

Bin 10 hihi xD

0
urxoo 11.07.2012, 01:49
@HatsuneMikux

mit 10 kannst du sowieso nichts in diesem wert kaufen, das müssen so oder so deine eltern übernehmen. in deinem alter darf dir nur ware im wert deines taschengeldes verkauft werden. und dann ist es ja auch quatsch so ein teures kostüm zu kaufen, da bist du doch ruckzuck rausgewachsen

0

also, ich weiß nicht was das ist und hab auch keine lust nachzusehen. wenn du kein geld für sowas hast, kannst du es dir halt nicht kaufen. ich als dein vater, würde dir jedenfalls das geld nicht leihen. wenn du was dringendes braucht, ist es kein problem, für dein vergnügen must du halt sparen. du weißt ja schliesslich nicht erst seit gestern, dass deine freund zu besuch kommt.

Nicht arbeitsfähig? Frag doch deine Eltern, ob du zu Hause mal ein bisschen fleißig sein und dir die Sachen verdienen könntest... Und nebenbei kannst du ihn dann mal fragen, wieviel er für 100 € tun muss. Vielleicht bekommst du dann mal ein wenig ein Verhältnis zu den Dingen...

Erst einmal: was willst du cossen du ? :) Je nach dem brauch man keine teure Wig sondern ein einfaches Karnevalsspray tut es auch ;) Und je nach dem was du cossen willst kann man es selber machen (z.B. Hatsune Miku in Magnet --> blaues Haarspray, Kleid von ebay oder so das dem ähnelt und ok vllt kann man sich da dir original Kopfhörer holen, aber die kosten nur 15 euro ;) )

Sooo 100 Euro leihen für eine 10 Jährige ist echt mal viel du. Ich bin fünf Jahre älter und würd nicht auf die Idee kommen. Wie lange du brauchen wirst das abzubezahlen! Da kann man sich ja zwischenzeitlich keine Mangas mehr leisten! Das ist viel schlimmer für mich ;)

Na dann: Was willst du cossen? :)

Lg. WhiteCatHeather

HatsuneMikux 01.07.2012, 21:42

Möchte meinen OC Lilliane Izumi (dummer Name xD) Cosplayn xDD

0
WhiteCatHeather 03.07.2012, 11:05
@HatsuneMikux

mmmh ok also bei google finde kein Bild oder so :P kannst ja vielleicht eins hier schicken oder so ;)

0

Wenn deine Eltern nein sagen dann meinen die das wohl besser für so etwas sparen und dann hat Frau wenn sie es braucht Notwendig ist es nicht und so kannst du mal Oma fragen die übernehmen eher solche sachen LG

HatsuneMikux 01.07.2012, 14:33

Habe meinen Vater gefragt wie ich meine Oma am besten fragen könnte, damit es nicht unhöflich rüberkommt aber er meint meine Oma hat kein Geld dabei bekommt sie Geld von meinem Toten Opa (glaub ich keine Ahnung) und Rentner Geld... Und auch so würde sie mir nur 5 Euro geben...

0
Alexuwe 01.07.2012, 14:37
@HatsuneMikux

dann wirds schwer Frag halt deinen Vater was du dafür machen kannst wenn er dir das geld gibt oder überleg dir wie er es schnell zurück bekommt

0

du bekommst doch sicherlich taschengeld... wenn es also wirklich so wichtig für dich ist dan sag das sie für die nächsten monate dein taschengeld haben können (bis du 100 zurückbezahlt hast)

aber es kann auch sein das sie nict sehen das es so wichtig für dich ist oder es einfach bescheuert finden...

Koksy 01.07.2012, 14:47

Oder sag in das du dafür im Haushalt mithilfst etc. vielleicht klappt das ja.

Ansonsten bleibt dir nicht anders übrig als zu sparen, Eine andere Alternative wäre wenn du dein Kostüm selbst nähst das ist jedenfalls billiger.

0

Und warum bestellst du dir die Wig nicht im INternet? Da ersparst du dir Fahrtkosten und billiger ist es auch meistens

lg

hilf ihm bei allem was geht als gegenleistung und plane wie du die 100€ später zusammen kriegst um sie zurückzuzahlen

HatsuneMikux 01.07.2012, 14:30

schon versucht klappt nicht xD

0

Doof naja kannst nichts machen was hat er genau gesagt.............

Ich finde es schon ziemlich dreist, in einer Frage auf Wikipedia zu verweisen!

So nach dem Motto: Wenn ihr mir helfen wollt, dann schaut gefälligst selbst nach, was ich meine!

mibvws 01.07.2012, 14:29

naja aber was ein cosplay ist werden die meisten hier wohl wissen doer?

0
Erik14 01.07.2012, 14:31
@mibvws

Da gebe ich mibvws recht und es geht ja genau um das Geld

0

Was möchtest Du wissen?