Eltern überreden wegen neuem Zimmer

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie lang hast du diese jetzige Einrichtung denn schon? Hast du jetzt mehr so Kinder-Möbel oder schon "richtige"? Weil, ein Kind bist du nun ja nicht mehr. Da ist es schon an der Zeit, dass was Neues her muss.

Sage ihnen, dass du dich in deinem jetzigen Zimmer nicht mehr wohl fühlst. Leg dir ein paar plausible Gründe zurecht. Was genau gefällt dir nicht und wieso?

Einige dich mit deinen Eltern darauf, dass du etwas zeitloses willst. Also Möbel, die dir wahrscheinlich noch in 10 Jahren gefallen.

Überlege dir, ob du das eine oder andere Möbelstück nicht vielleicht behalten kannst. Dann brauchen sie nicht alles neu kaufen.

Manchmal gibt es auch bei Ebay-Kleinanzeigen, Quoka.de oder auf der Pinnwand im Supermarkt hübsche Möbel sehr günstig oder sogar kostenlos.

Danke für die ausführliche Beantwortung und guten Argumenten! :)

0

Hi, sprich doch mal mit deinen Eltern darüber. Überleg dir auch mal, was brauchst du unbedingt neu, was könntest du behalten, was umändern? Muss ja nicht alles auf einmal sein. Aber wirklich sinnvoll, wenn du mit ihnen redest. Ist ja auch eine Geldfrage.............. LG Korinna

Gibt es denn einen Grund dafuer, dass du neue Moebel haben willst -- ausser 'weil ich das moechte'? Solange es Tisch, Stuhl, Bett und Schrank gibt und diese auch noch nutzbar sind, besteht da nicht unbedingt eine Notwendigkeit zu.

Moebel sind schliesslich nicht billig und wenn dafuer gerade kein Geld eingeplant ist, bringt es auch nichts, wenn man tolle Ueberredenstricks anwendet. Lass dir halt Geld schenken und hilf Verwandten und Bekannten bei der Gartenarbeit fuer ein zusaetzliches Taschengeld, von dem du dir dann selbst Moebel kaufen (bzw. selbst etwas zum Kauf beisteuern) kannst.

Warum sollte "ich möchte neue möbel haben" kein vernünftiger grund sein? Außerdem, dass ein 14 Jähriger sich seine eigene Zimmerausstattung erarbeitet halte ich für absolut sinnlos.

0

Red sie einfach an, und gib ihnen halt ein paar gute Gründe, z.B. das du nicht mehr so klein bist oder so etwas eben :)

Wünsch dir das einfach und sag ihnen wie alt das Zimmer ist und das du was neues willst

Was möchtest Du wissen?