Eltern überreden (turnsachen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir haben unserer Tochter einen Leimbinder (Holzbalken) in den Maßen eines Balkens (allerdings nur 3 m lang) gekauft. Der kostet ca. 20 Euro im Baumarkt. Der Balken war auch sehr, sehr viel im Einsatz die letzten Jahre!

Vielleicht lässt sich deine Mutter überreden, wenn der Balken nicht so teuer ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finanzierst du es denn selbst? Hast du überhaupt Platz dafür? Und ein Verein wäre keine Alternative?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stilleantworten
06.02.2016, 14:13

Den Platz habe ich. Auch wenn ich sage ich kaufe es hat sie was dagegen. Und ich bin im Verein.

0
Kommentar von GravityZero
06.02.2016, 14:19

Und mit welcher Begründung sagt sie nein? Was wären denn die Vorteile für dich? Du brauchst gute Argumente, dann kannst du sachlich mit ihr darüber reden.

0

Hey :)

Wenn du den Platz hast und auch das Geld, dann musst du jetzt noch gute Argumente finden, um deine Mutter zu überzeugen.

Eines ihrer Bedenken ist wahrscheinlich, dass du den Balken nicht lange benutzen wirst und das du dann das viele Geld zum Fenster rausgeschmissen hast. Ich kenne deine persönliche Situation nicht, aber du musst ihr klar machen, dass du den Balken gut und regelmäßig benutzen wirst.

Außerdem macht sie sich vielleicht Sorgen, dass du dich verletzen könntest. Hier kannst du ihr ja versicher, keine gefährlichen Experimente zu machen, sodass du dich nicht unnötig in Gefahr bringst.

Wenn das nicht ausreichen sollte, dann frage sie, was sie denn sonst noch gegen einen Balken hat und versuche auch dafür Gegenargumente zu finden.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt hat deine Mutter recht. Es werden ja Gründe geben, dass das nicht möglich ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?