Eltern überreden Stall zu wechseln?

3 Antworten

Kannst du auf dem jetzigen Hof nicht einfach auch nur Reitunterricht nehmen ? 

Ich kann dich verstehen, dass du dieses Pferd nicht mehr reiten möchtest, der  scheint ja wirklich brandgefährlich zu sein. Ich persönlich finde es ziemlich verantwortungslos von der Besitzerin, das Pferd noch an RB zu vergeben, sondern die sollte sich erstmal selber darum kümmern, dass ihr Pferd handelbar ist. 

Dass deine Mutter nicht den Stall wechseln möchte, kann ich aber auch gut verstehen. Wie gesagt, an deiner Stelle würde ich schauen, ob ich am alten Stall wenigstens noch Unterricht nehmen kann oder halt dann in einem anderen Stall Unterricht nehmen oder eine RB suchen. 

Die "zusätzlichen" Kosten müsst ihr halt in Kauf nehmen, aber das war euch ja sicherlich bewusst, als ihr euch für ein junges noch nicht reitbares Pferd entschieden habt. 

Ich habe, als ich mein Pferd noch nicht reiten konnte, bei dem Trainer Unterricht genommen, der später auch mein Pferd ausgebildet hat. Das war insofern ganz gut, weil er mich kennengelernt hat und einschätzen konnte, was ich auf dem Pferd so alles mache. Das hat er dann bei der Ausbildung meines Pferdes mit berücksichtigt bzw. ein paar "Sicherheitsfeatures" für die Anfangszeit einbauen können.

Hey :)

Hast du schon mit der Besitzerin darüber gesprochen? Und macht er das bloß bei dir oder auch bei anderen Leuten? Wie lange hast du die RB den schon?

Ich an deiner Stelle würde versuchen die Probleme mit der RB zu lösen.

Wenn du Angst vorm Reiten hast bzw das du runter fällst und dich verletzt, fang vom Boden aus an. Viel Bodenarbeit, stell klar das du der Chef bist und nicht er, viel Longieren usw.

Wenn du dir das alleine nicht zutraust, such dir jemanden der dir hilft :)

Und sollte es daran liegen, dass er nicht ausgelastet ist.

Wie viel arbeitet er den die Woche über? Steht er in der Herde/ im Offenstall oder alleine?

Vielleicht kann die Besitzerin ja mehr mit ihm machen oder noch eine zweite Reitbeteiligung suchen die dabei hilft, das Pferd auszulasten.

LG

Hey:)

Ne habe ich noch nicht.. Das Problem ist nicht dass ich Angst habe runter zu fallen sondern dass ich vor dem Pferd allgemein Angst habe... Er ist eig total lieb aber wenn er ausrastet bist du echt in Lebens Gefahr egal ob du draufsitzt oder longiert ( ich weiß das klingt dramatisch aber das ist die Wahrheit...) er hat schon mit mir 5 reitbeteiligung...😅

0
@Gxxdnxght

Naja, vielleicht liegt genau dabei das Problem. Es sind einfach zu viele verschiedene Menschen die sich mit ihm beschäftigen und jeder macht es doch irgendwie anders auf seine Art und Weise und das verwirrt ihn.

Habt ihr alle Reitunttericht? Bei dem selben Reitlehrer? Macht er das bei den anderen Reitbeteiligungen auch oder nur bei dir? Was sagt dein Reitlehrer dazu? Hat er dir nicht von Anfang an Tipps geben können was du machen sollst damit so etwas nicht passiert?

LG

0

Das war bei meiner auch so. Ich habs dann der besi gesagt und sie meinte dass er noch keinen respekt vor mir habe und ich soll ihm welchem beibringen( ohne gewalt aber etwas "gröber" wenn es sein muss) war für mich anfangs keine option weil ich ihm nicht wehtun wollte aber als ich sie dann gsehen hb wie sie mir gezeigt hab wie ich es machen muss hat es ihm nicht wehgetan aber er hatte vollsten respekt vor ihr und wenn sie dabei war vor mir auch!
Ich hab das dann auch alleine probiert und es ist echt besser geworden! Aber bevor du dich unwohl fühlst und es bei dir nichts bewirkt wechsel lieber :)

Danke 

Ich würde ja gerne wechseln aber das will meine Mutter nicht... Wie kann ich sie 'überreden'?

0

wenn du dich nicht wohlfühlst muss deine mutter das verstehen immerhin will sie ja auch nicht dass du dir ernsthaft wehtust

0

!sehr dringend!probleme mit reitbeteiligung...was tun?

Hallo liebe Community. Ich bins wiedereinmal mit meiner reitbeteiligung. Gestern wurde ich gefragt ob ich das pferd einer Freundin machen könnte wo ich in erster Linie natürlich nichts dagegen habe, da der Besitzer meiner reitbeteiligung grauenvoll ist. Das wäre sogar von Vorteil wenn ich jetzt auf das andere pferd wechseln würde, da der Hof wo das pferd steht näher dran ist und das Pferd jünger ist. Außerdem kennen wir die Besitzerin persönlich. Nun aber zu meinem Problem... ich wollte demnächst mit meiner Freundin zusammen reiten und die hat jetzt evtl eine rb auf dem Hof gefunden wo die rb steht die ich jetzt noch habe. Was soll ich tun jetzt wo wir endlich zusammen reiten könnten, mir aber jetzt so eine tolle rb angeboten wird??? Danke schon mal im voraus ;-*

...zur Frage

Wann Reitbeteiligung?

Guten Abend erstmal

Also ich reite seit August 2011 bald ein Jahr meine Eltern haben nachgedacht irgendwann mal mir und meiner Schwester eine Reitbeteiligung zu suchen .... Ich bin jetzt auf einem Hof jede Woche einmal am Reiten und bin in der Gruppe Anfänger-Fortgeschrittene denkt ihr ich sollte noch mehr als 2 Jahre warten oder mal auf dem Hof nachfragen wo ich aber nicht reite wenn ich in der Frotgeschrittenengruppe bin ? Noch eine Frage was muss ich bei einer Reitbeteiligung alles tun .... Kosten mitübernehmen weiß ich und reiten gehen das Pferd auch aber wie sieht es aus mit Stall ausmisten usw. und muss man auch mitbezahlen wenn das Pferd mal zum Hufschmied muss oder krank wird . Und wie bekommt man eigentlich eine Reitbeteiligung muss man da solche Blätter an dem Hof aufhängen oder einfach den Besitzer fragen von dem Pferd (was in meinen Augen nicht gerade höflich wäre ). Oder beim Hofbesitzer sich erkundigen ob er die Besitzer eventuell mal fragen könnte ob sie interessiert wären. Wäre euch sehr dankbar aber es hat ja noch Zeit

Danke schonmal im Vorraus

LG und noch schönes Wochenende ritzibitzi

...zur Frage

soll ich mit dem Reiten aufhören?

Hey :D Ich überlege nun schon seit längerem mit dem Reiten aufzuhören. Warum? Naja, ich reite nun schon seit ca. 5 Jahren (auf Schulpferden) aber schaffe es noch nicht mal so wirklich ein Pferd abzuwenden. Stall wechseln ist leider keine Option, es gibt nur den einen bei uns. Ich fühle mich einfach total talentlos und habe teilweise Angst vor dem Reiten. Aber eigentlich liebe ich Pferde über alles :/ Ich weiß einfach nicht weiter.. Was sollte ich eurer Meinung nach tun? Danke schonmal :)

...zur Frage

Pferd Rennt immer zum Stall

Hallo, ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung und alles klappt total gut. Ich mache auch bodenarbeit mit ihr, longiere, reite und gehe auch öfters spazieren. Ich war neulich 2 mal Schritt Runden mit paar Freundinnen. Gestern wollte ich noch eine reiten gehen. Auf einmal rennt mein Pferd los und ich konnte es nicht mehr stoppen. Ich hatte so Angst das es hinfällt und sich mit mir überschlägt. Heute habe ich es nochmal probiert und genau das gleiche es will immer nur rennen, obwohl es schon so viel bewegt wird. Habt ihr Ideen ?

...zur Frage

Reitbeteiligung Text!

heey, ich suche zurzeit eine Reitbeteiligung und weiß nicht ob der Text den ich im Stall aushängen möchte so ok ist ? :)

Suche Reitbeteiligung Hallo, ich bin 13 jahre alt und suche eine Reitbeteiligung. Ich reite seit 2 einhalb Jahren. Ich suche ein Pferd das ich 2-3x in der Woche Reiten und Pflegen darf. Ich gehe gerne ins Gelände. Freue mich über jede/n SMS oder Anruf! Kostenbeteiligung wäre kein Problem.

...zur Frage

Ich will das Pferd reiten - Jugendliche Besi lässt es nicht zu

Hallo

ich reite in einem Reitschulbetrieb wo es genau 1 Pferd gibt auf dem ich mich trauen würde zu galoppieren usw. Die Besitzerin ist Jugendlich und älter als ich und reitet besser. Wenn ich das Pferd reiten will motzt sie mich an, starrt mich gemein an und reißt mir kurz nach dem reiten das Pferd aus der Hand. Liebevoll geht sie nicht mit ihm um. Jedenfalls ist es bei jedem Reitschüler so, habe mich mit einigen unterhalten. JEDER will ihr Pferd reiten weil es total lieb ist und sie es eh nicht mag. Ihre Mutter steht total auf ihrer Seite !!! Wir dürften es schon reiten von ihr aus aber sie tut eben auch nicht ihre tochter schimpfen = wir würden es reiten wenn ihre tochter mitmachen würde. Ihc meine es ist ein reitschulbetrieb und einige wechseln den stall was tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?