Eltern überreden spiele ab 16 zu dürfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein bester freund ist erst 14, aber schon in unserer klasse und extrem intelligent und weit. er und ich schauen auch schon filme ab 18. battlefront 2 hab ich schon mit 11 bei einem freund gespielt... ist für unsere eltern kein problem. die wissen das und wollen einfach dass wir nicht fahrlässig sind und uns selbst überlegen was richtig ist. klar gibt es einschränkungen, zum beispiel filme für die man eine gewisse reife benötigt, um zu verstehen wie apocalypse now oder schindlers liste... hirnloser horror und gewalt ist ihnen gleich. sie sagen meine schuld wenn ich albträume bekomme... =D

ein anderer freund von mir wird in einem monat 16 und dessen eltern lassen ihn erst ab seinem geburtstag sachen sehen/spielen die ab 16 sind. ist doch bullshit, ich meine, was macht ein tag aus? (er spielt und schaut sachen über 16 einfach bei uns...)

nee, ach... mein erstes ab 16 spiel hatte ich mit 14, mein vater hat es mir gekauft. meine mutter war nicht so zufrieden, hat aber dann nachgegeben. ich versuchte es einfach nicht so oft wenn sie dabei war zu spielen. und schaltete auch schreie und sprüche ab... mitlerweile bin ich 16einhalb und bin glaub ich im hirn noch ganz intakt. versuche mit deinen eltern zu reden oder mache es je nach dem wie draufgängerisch du bist, heimlich. gib einfach nicht mir die schuld wenn du erwischt wirst =D.

der europäische schritt von ab 12 bis ab 16 im fsk ist sowieso zu gravierend. ich meine, es sollte auch noch ab 14 geben, da sich ab 16 sachen stark unterscheiden, wie zum beispiel stirb langsam (nicht schlimm) und der soldat james ryan (schlimmer).

kann man nichts machen... das system will uns eben veräppeln...

fazit: meiner meinung nach solltest du ohne problem diese sachen tun können, wenn du sie mit verstand tust.

lol meine mudda ist fast genau so aber ich bin 12 und zock mw2 und mw3 weils mein vater erlaubt

Deine Muttter kennt Dich besser als sonst jemand, also wird sie schon ihren Grund haben, wraum sie es nicht erlauben will.

Naja aber bei freunden spiel ichs eh und verändert hab ich mich nicht . Bfplay4free spiele ich schon sage aber das es ab 14 ist und da nirgenswo was anderes steht glauben sies aber bei z.B. Skyrim steht ja usk 16

0
@Gamefreak1a

Da ich Dich nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht für Dich ist. Versuch doch einfach mal, in der Schule wirklich gute Noten zu schreiben, vielleicht erlaubt es Deine Mutter dann auch.

0

Wie kann ich meine Eltern überreden spiele ab 16 oder 18 zu spielen?

Ich bin 13 und ich möchte gerne Spiele ab 16 oder 18 spielen, aber meine Eltern sind sehr Stur und erlauben mir das nicht sie sagen das es ein Grund gibt das die spiele ab 16 oder 18 sind. Könnt ihr mir da vielleicht helfen?

...zur Frage

Hilfe! Meine Eltern erlauben mir nicht Spiele ab 16 zu spielen!

Hallo, ich bin 13 Jahre alt, und meine Eltern erlauben mir nicht Spiele ab 16 zu spielen. Alle meine Freunde dürfen es aber. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich sie dazu überreden könnte, mir es auch zu erlauben? Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort. Dankeschön schonmal im vorraus. Lg Stef969

...zur Frage

FSK? Altersbeschränkung? Welcher Beruf ist das genau und weswegen fehlt FSK 14?

Ich wollte mal folgendes wissen: -wieso gibt es FSK 12, FSK 16 und FSK 18, aber nicht FSK 14?

-gibt es einen bestimmten Beruf, bei dem man die FSK für Filme und Spiele bestimmen muss?

-welche Qualifikation wird dafür benötigt?

...zur Frage

Ps4 spiele ab fsk 16

Hallo suche gute ps4 spiele fsk maximal 16 egal ob in diesem monat kommend oder schon drausen danke

...zur Frage

Spiele ab 16 mit 16 spielen?

Hallo, ich werde im November 16 und da dürfte ich mir dann ja eigentlich Spiele ab 16 kaufen und wenn man dann noch §110 BGB mit einbezieht könnte ich es mir ja ohne Einwilligung der Eltern kaufen. Oder nicht? Und wenn nicht wie kann ich sie dazu bringen das ich es dann spielen darf.

MfG stepu

P.S. es handelt sich um ArmA 3

...zur Frage

Eltern überreden 18er spiele

Hallo, also ich möchte mir gerne call of duty mw2 kaufen , ich bin 14 jahre alt. Mein Vater erlaubt mir 16er spiele und meine Mutter erlaubt mir auch 18er. Und was ist denn der unterschied zwischen 16 fsk und 18 fsk? Mehr Blut? Blut ist Blut, viel oder wenig. Ich weiss das solche spiele nicht gerade Pädagoisch wertvoll sind , aber sowas macht mir, und allen anderen Menschen die sowas spielen, spaß. Es geht um das taktische, oder wie z.B das Millitär arbeitet. Es geht mir nicht darum wie ein wilder affe rum zu laufen und alle abzuschlachten :S. Also wie kann ich meinen vater überreden? Das ers mir weg nehmen kann, falls sich mein Verhalten ins Negative verändert? Und alle die mir prädigen wollen das sowas nicht gut ist, das es gut ist das ich das nicht darf, ich weiss dass das die FSK Richtlinie schon seinen Sinn hat, aber es solange man dadurch kein potenzieller Gewalttäter ( Amokläufer) wird, finde ich dass das in Ordnung ist. Ich bin glücklich mit meinem Leben, ich hab Freunde, werde nicht gemobbt etc. also wieso sollte sich durch ein SPIEL alles ändern? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?