Eltern überreden spiele ab 16 zu dürfen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein bester freund ist erst 14, aber schon in unserer klasse und extrem intelligent und weit. er und ich schauen auch schon filme ab 18. battlefront 2 hab ich schon mit 11 bei einem freund gespielt... ist für unsere eltern kein problem. die wissen das und wollen einfach dass wir nicht fahrlässig sind und uns selbst überlegen was richtig ist. klar gibt es einschränkungen, zum beispiel filme für die man eine gewisse reife benötigt, um zu verstehen wie apocalypse now oder schindlers liste... hirnloser horror und gewalt ist ihnen gleich. sie sagen meine schuld wenn ich albträume bekomme... =D

ein anderer freund von mir wird in einem monat 16 und dessen eltern lassen ihn erst ab seinem geburtstag sachen sehen/spielen die ab 16 sind. ist doch bullshit, ich meine, was macht ein tag aus? (er spielt und schaut sachen über 16 einfach bei uns...)

nee, ach... mein erstes ab 16 spiel hatte ich mit 14, mein vater hat es mir gekauft. meine mutter war nicht so zufrieden, hat aber dann nachgegeben. ich versuchte es einfach nicht so oft wenn sie dabei war zu spielen. und schaltete auch schreie und sprüche ab... mitlerweile bin ich 16einhalb und bin glaub ich im hirn noch ganz intakt. versuche mit deinen eltern zu reden oder mache es je nach dem wie draufgängerisch du bist, heimlich. gib einfach nicht mir die schuld wenn du erwischt wirst =D.

der europäische schritt von ab 12 bis ab 16 im fsk ist sowieso zu gravierend. ich meine, es sollte auch noch ab 14 geben, da sich ab 16 sachen stark unterscheiden, wie zum beispiel stirb langsam (nicht schlimm) und der soldat james ryan (schlimmer).

kann man nichts machen... das system will uns eben veräppeln...

fazit: meiner meinung nach solltest du ohne problem diese sachen tun können, wenn du sie mit verstand tust.

lol meine mudda ist fast genau so aber ich bin 12 und zock mw2 und mw3 weils mein vater erlaubt

Deine Muttter kennt Dich besser als sonst jemand, also wird sie schon ihren Grund haben, wraum sie es nicht erlauben will.

Naja aber bei freunden spiel ichs eh und verändert hab ich mich nicht . Bfplay4free spiele ich schon sage aber das es ab 14 ist und da nirgenswo was anderes steht glauben sies aber bei z.B. Skyrim steht ja usk 16

0
@Gamefreak1a

Da ich Dich nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob es gut oder schlecht für Dich ist. Versuch doch einfach mal, in der Schule wirklich gute Noten zu schreiben, vielleicht erlaubt es Deine Mutter dann auch.

0