Eltern überreden neues Bett zu kaufen? q.q nach 7 (Oder sogar 8) Jahren!

6 Antworten

Das ist natürlich ein grundsätzliches Problem, für was deine Eltern ihr Geld ausgeben wollen, und ob es ihnen eine Investition wert ist oder nicht. Ich finde es unmöglich, wenn deinen Eltern der Schlaf und somit auch die Gesundheit ihres Kindes nichts wert ist. So teuer ist ein neues Bett auch nicht. Es bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als deinen Eltern gegenüber hartnäckig zu bleiben.

Mensch Kind wach auf .. es gibt Menschen die kaufen sich mit 37 Jahren das erstemal ein eigenes Bett und du niggelst rum, weil du ein 8 Jahre altes Bett hast?

200 x 80 ist ausreichend! Vielleicht sollte man mal die Situation nehmen wie es ist und nicht immer nur das negative suchen!

es gibt Menschen die kaufen sich mit 37 Jahren das erstemal ein eigenes Bett

Das ist doch nicht der Normalfall heutzutage!

Es geht darum, das er nicht mehr darauf schlafen kann, da auch die Matratze viel zu hart ist. Auf die Dauer bekommt er Rückenprobleme und auch Schlafstörungen sind nicht zu unterschätzen! Die bringen dann noch ganz andere Probleme mit sich. Es geht hier wohl auch nicht ums Geld (habe nachgefragt). Ob die Größe für ihn ok ist, kann keiner wissen. Wir kennen ja seine aktuelle Körpergröße nicht und wissen auch nicht wie groß er noch wird.

0
@elli8000

Ist die Größe allerdings ok, reicht eine neue Matratze!

0

Hey!

Folgende Vorschläge habe ich für dich: 1. Spare Geld und kauf dir ein eigenes Bett. Ich denke, da können deine Eltern wirklich nichts sagen, auch wenn sie es nicht wollen. Gebrauchte Bettgestelle bekommst du z.B. bei ebay Kleinanzeigen. Und eine Matraze ist zwar etwas teurer, aber sicherlich auch nicht unerreichbar.

1. Wünsch dir das neue Bett zum Geburtstag oder zu Weihnachten. Ich denke, so könnte es auch klappen.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon mit dem neuen Bett!

Hab schon denen gesagt, dass ichs mir zu Weihnachten wünschen würde, aber die meinen dann bekomm ich halt nix, weil ich kein Bett brauche.

0

Bett als Sofa nutzen -> Welche Tagesdecke und was abdecken?

Hey, 

möchte mein Bett tagsüber als Sofa nutzen. Polsterung ist vorhanden -> ich rolle einfach die Bettdecke auf, dahinter steckt mein großes Kopfkissen und davor noch ein Polsterkissen dass ich nur für diesen Zweck nutze. Ist gemütlich und gefällt mir. 

1. Wie decke ich das am besten ab? Das Bett ist 140x200cm breit x lang, die Kissen haben dann eine Höhe von ca 60 cm. Welche Maße nehme ich da für eine Tagesdecke? 

2. Decke ich damit alles ab, also auch die aufgerollte Bettdecke + Kissen, oder nur die Matratze? Habe hier mal gelesen man sollte alles abdecken, aber kommt mir irgendwie spanisch vor, dachte man bedeckt nur die Matratze und haut dann die Kissen etc. drauf...

Hier ein Pic: http://www.directupload.net/file/d/4267/b2pskjeg_jpg.htm Habe die Decke Alina von Ikea im Auge (180x280cm). Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

An manchen Tagen idt mein Bett unbequem

Mindestens einmal die Woche, liege ich im Bett und drehe mich von einer Seite auf die andere und es wird einfach nicht bequem. Ich schüttel die Kissen auf, dreh die Matratze um, aber es wird einfach nicht besser?Woran liegt dass, zumal es ja nur manchmal so ist und ich an anderen Tagen sehr gut schlafen kann?!

...zur Frage

Lieber alleine im Bett schlafen wollen - wieso ist das so?

Hallo,

ich weiß nicht warum, aber ich bevorzuge es lieber alleine im Bett zu schlafen. Wenn mein Partner mit im Bett liegt, dann bin ich irgendwie total genervt und wälze mich nur rum. Nachts klaut er mir meine Decke und Kissen und ich mag es auch nicht umarmt zu werden wenn ich schlafen will. 

Wieso ist das so?

lg

...zur Frage

90cm Matratze auf 140er Bett legen?

Habe ein neues 140er Bett mit Lattenrost aber noch keine Matratze dazu nur meine alte 90er. Verrutscht die Matratze beim Schlafen oder kann man das gut für ein paar Wochen machen?

...zur Frage

ist das win richtiges bett zum (nachts) schlafen oder nur zum „kurz rein setzen“?

für einen 2-3 jährigen und es steht im elternschlafzimmer. und JA ich WEISS dass die bilder schlecht sind aber man kann was erkennen. ps ich meine das viereckige mit dem schwarzen rahmen vor dem regal

...zur Frage

Muss man mit einem Bettbezug über der Bettwäsche haben, oder kann man auch nur so mit Kissen, Decke und Laken schlafen?

Hey!😊 Ich kaufe bald ein farbiges Bett-Set, was dann ,find ich, zu schade ist, mit einem normalen Bettbezug zu überdecken. Kann man auch ohne Bettbezug schlafen? Also nur mit Kissen, Decke und Laken? Oder braucht man einen Bezug über Kissen und Decke?

Freu mich über hilfreiche Antworten!😉 LG💖

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?