Eltern überreden mit 16/17 zu zelten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also vielleicht solltet ihr auf ihre Ängste eingehen. Sie haben Angst das etwas passiert? Beweis wie sicher es dort ist? Sie finden, dass deine Freundin zu viel vor dem PC hängt oder Handy? Da ist eh kein W-Lan oder Empfang. Ihr müsst es "verkaufen" also es als super bezeichnen und es vielleicht auch etwas zu sehr nach oben heben. Aber denkt daran den Eltern gegenüber Verständnis und Respekt zu zeigen.

Sie hängt gar nicht am Handy oder am PC! Ihre Eltern sind einfach zu fürsorglich und machen sich immer sorgen. Aber wie kann man ihnen beweisen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen?

0

Wenn sie sonst immer nur "brav" daheim bleibt und nie gegen die Eltern "redet" dann kannst es vergessen.

Wie bitte? Was hast die für Eltern. Meine Eltern würden sich zu Füßen werfen und beten, damit sowas öfter passiert. Zelten finden die eine geniale Idee.

Frag mal, wie oft diese früher Zelten waren. Das ist eine einmalige Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte.

Ja ihre Eltern sind über vorsichtig. Das ist total lästig aber meine Freundin hat Angst sich durch zu setzen. Deswegen will ich ihr helfen.

Die haben noch nie gezeltet!

0

Wenn die Eltern das nicht wollen, zeugt das doch von einer ganz großen Fürsorge um die Tochter.

Das wird sicherlich ganz schwer.

Ein Jahr immer gut benehmen und dann noch einmal einen Anlauf.

Meine Freundin macht ALLES! Sie kocht, sie putzt, hat echt gute Schulnoten…. Was soll sie denn noch alles machen?

0

Die Eltern noch einmal darauf hinweisen, dass sie keine Befürchtungen haben müssen und ganz offen über "Sex" reden.

Die Pille werden sie ja wohl schon akzeptiert haben?

0
@anders7777

Hä. Wie kommst du jetzt darauf? Sie jazze noch nie innen Freund und noch nie Sex! Und Sie spricht nicht mit ihren Eltern darüber!

0

Sie sollte aber mit den Eltern darüber reden, denn die machen sich ganz sicher große Sorgen, weil sie nicht wissen woran sie sind.

Offenheit in der Familie bildet die Grundlage für ein Vertrauen!

0

Was möchtest Du wissen?