Eltern überreden mir ne Shisha zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sei kein Idiot und hör auf Deine Eltern! Rauchen IST schädlich und zwar extrem! Rauchen ist so ziemlich das dümmste, was Du machen kannst. Besonders in Deinem Alter. Du bist in der Pubertät und im Moment werden die Weichen für Deine weitere Entwicklung gestellt, da ist Rauchen besonders ungesund. Willst Du Dir Dein Leben lang selber Vorwürfe machen, dass Du als Kind so dumm warst? Wenn Du dann erstmal krank bist, ist es Dir nicht mehr "komplett egal" und Deiner Frau und Deinen Kindern erst recht nicht! Lass Die Finger von der Tabakpest! Und mach uns hier nicht zu Komplizen für Dein Fehlverhalten und gegen Dein schlechtes Gewissen!


Aber wie gesagt, ich würde das höchstens 2-3 mal im monat machen. Du kannst mir nich erzählen dass das so üüüübertrieben schädlich ist. Ich meine wir fressen uns eh alle mit Chemie kack voll dann wird das wohl nich so tragisch sein

0
@Miloo69


"wir fressen uns eh alle mit Chemie kack voll dann wird das wohl nich so tragisch sein"

...wenn wir uns dann zusätzlich auch noch die Lunge ruinieren! Kinderlogik! ^^ Fast schon süß, wenn's nicht so traurig wäre...

Bereits passiv rauchen ist extrem schädlich und auch gelegentliches Rauchen (dabei bleibt es nicht!!!) kann schon sehr ernste Folgen haben!

0

Mein Vater raucht ja auch immer Shisha... manchmal sogar in meiner Gegenwart!

0
@Miloo69

Dann ist er leider ein sehr schlechtes Vorbild. Aber wenn Dein Vater heroinabhängig wäre, würdest Du dann auch fixen? Es gibt auch Leute, die schießen sich in den Kopf. Eine schlaue Idee ist das trotzdem nicht!

0

Junge Du bist grade mal 14-15 warte halt bist Du 16 bist außerdem gibt es Nikotin freien tabakersatz den Du dir zu legen solltest falls du so ein Schwachsinn vorhast

Deine Eltern lieben Dich, deswegen verbieten sie Dir diesen Blödsinn !

Naja ich weiss, aber so schlimm ist das jetzt ja auch nich wenn ich das 2-3 mal im Monat mache

0
@Miloo69

Jeder Zug hinterlässt Schäden die ein Leben lang bleiben.

1
@Miloo69

Ware halt die paar Jahre noch, dann kannst Du Dich eigenverantwortlich ruinieren !

0
@Miloo69

Doch, auch ab und zu zu rauchen ist sehr ungesund und außerdem bleibt es nicht dabei! Das wird schneller zur Sucht, als Du glaubst. Und dann hasst Du Dich Dein ganzes Leben selbst, dass Du diese ScheiBe angefangen hast!

1

Ich denke du kannst deine Eltern nicht Überreden, wenn sie es schädlich finden. Sag vielleicht, dass deine Freunde es auch dürfen oder so

Es ist keine Ansichtssache, ob man das schädlich "findet" oder nicht. Rauchen maximiert das Risiko tödlicher Erkrankungen! Finger weg von dem Müll!

1

Brauchst keine Shisha. Ist ungesund und du machst dich nur kaputt! Sei froh, dass deine Eltern dir es nicht erlauben. Das zeigt, dass sie wollen dass es dir gut geht etc.

Gibt es Eltern die wollen dass es dir schlecht geht? Es ist irrelevant ob's gefährlich ist, ich bin mir die Sache bewusst, ich hab nur gefragt wie man sie überreden kann

0
@Miloo69

Nein, Du bist Dir der Tatsachen nicht bewusst. Du bist ein naiver Teenager, der die Folgen seines Handelns nicht überblickt! Sei kein Idiot und werde abhängig von so einem Dreck! Und abhängig wirst Du! Auf jeden Fall! "Ab und zu" rauchen geht nie lange gut! Sei froh, dass Deine Eltern klüger sind als Du! Aus Fehlern lernt man, idealerweise aus denen anderer!

0

und wenn du es unbedingt willst dann nimm aber wenigstens nur ne e-shisha und keine richtige

0
@xxtypingxx

Es ist alles andere als sicher, dass das nicht genauso schädlich ist!

0

gar nicht, weil deine Eltern dich lieben und es deswegen nicht wollen

1

Es gibt auch sowas namens "Nikotinfreien" Tabak der dich nicht süchtig macht

0

Was möchtest Du wissen?