Eltern überreden mein Auto auf Sie zu versichern?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

bei einigen Versicherern kannst du das Auto auch auf dich versichern und zahlst dann exakt das selbe wie wenn du das Auto als Zweitwagen der Eltern versicherst. Quasi ein Eltern-Kind Vertrag. Bei der Huk Coburg/HUK24, zB. geht das. Sind die Eltern bei der HUK, so steigt das Kind automatisch mit SF1/2 in die Versicherung ein. Auch wenn das Auto auf das Kind versichert wird. Vorteil gegenüber der Zweitwagenregelung: Das Kind kann seine eigene Schadensfreiheitsklasse verbessern ;)

Schau ob es solch eine Regelung bei eurer Versicherung gibt. Oder ob ein Wechsel, zB. zur HUK, in Frage kommt.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du müsstest auch so nach einem Jahr SF1 kriegen. Und sobald das der Fall ist, kannst du es ja ummelden, weil das macht schon mal lockere 45% weniger aus oder so.

(Außer natürlich du baust einen Unfall).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite in der Branche, dein Vater hat viel mehr Jahre die Versicherung am Laufen gehabt und hat somit viele Schadenfreien Jahre (zB Versicherung lief 4 Jahre Schäden frei = SF4 = weniger Prozente = billiger) er könnte die Versicherung an dich abtreten, dh du bekommst aber nur so viele SF wie du hättest seit du deinen Führerschein hast erfahren können dh wenn er SF24 hat gibt dir die Versicherung, du fährst seit 3 Jahren könntest du nur SF3 bekommen, bedeutet wäre totaler Quatsch weil es zu teuer Wäre dann.

Du könntest auch von SF0 / SF 1/2 anfangen das wäre aber auch teuer. Wenn du irgendwann älter bist lohnt es sich dann mal, nur aktuell passt es wirklich so :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Vater hat recht.

Wirst also nicht mit einem Lamborghini anfangen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
18.02.2016, 19:29

Lamborghini sind keine Autos

0

Natürlich auf deine Eltern als weiteres Fahrzeug! Da gibt es überhaupt nichts zu diskutieren.... bis @Schleudermaxe wieder mit SEINEM Versicherer daherkommt!

Das du mit den Rabatten nicht so schnell runterkommst, ist schlicht Unfug!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst doch erst Dein Abi und dann den Führerschein....hast also noch eine Menge Zeit um sie zu fragen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?