Wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich länger am PC sein kann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich versuchen deine Eltern dich nur gut zu erziehen aber da übertreiben sie es hier ein wenig. Deine Eltern haben Angst das du dein Leben dann nur vor dem Bildschirm verbringst. Das ist verständlich nachdem man so einiges hört um im TV sieht. Aber das ganze ist für einen 14 Jährige/n echt übertrieben. Klar, musst du auch mitFreunden unternehmen, raus gehen etc. aber wieso sollte man nciht auch etwas Zeit am PC verbringen?

Eine Stunde am Tag ist definitv genug um das wichtigste im Internet zu erledigen aber wenn man etwas Musik hören will oder ein Film gucken will dann ist es definitv zu wenig. Vorallem weil man in jungen Jahren den Umgang mit dem Medium Internet erlernen muss sonst kommt man vielleicht später im Leben nicht so klar wie andere. Außerdem du sitzt hier um fast 3 Uhr morgens am Laptop. Ist es nicht ein Anzeichen dass das alles nach hinten los geht was deine Elten versuchen zu erreichen? Ich meine, einer der das Internet normal nutzen darf setzt sich nicht heimlich Nachts rein.

Versuche mit ihnen zu verhandeln, mit guten Noten und sowas. Außerdem erkläre ihnen das ihre "Erziehung" durch diese stränge Haltung nach hinten los geht, zeig ihnen das was du hier geschrieben hast, dann wissen sie das sie den Fehler damit machen. Klar, sie meinen es gut aber dann würdest du jetzt nicht online sein.

LG Roksana.

Ja ich weis ich sitze hier um was weis ich wie viel uhr dran. Ist aber heute nur deswegen das mein laptop updates und sowas laden muss und deswegen ist heute auch internet an. Und ich kann nicht schlafen wenn mein Laptop an ist weil mein zimmer dann zu hell ist ^^ hab ein ziemlich kleines zimmer deswegen ^^

0
@clonesimon1

Kann ich aber verstehen, trotzdem solltest du mit deinen Eltern mal drüber sprechen. Es ist definitiv zu sträng, du bist keine 5 mehr.

1
@Roky320

Das sag ich oft. Mein Vater wahr heute auch da (sind nämlich getrent hätt ich vieleicht dazu schreiben sollen aber sie beschließen als währen sie noch zusammen alles zusammen) und die haben mit mir schon wieder ne scheiß regelung gemacht. Sie finden das dass alles zur sucht führt und ich hab mal ein bisschien lange in die nacht rein mit na freundin telefoniert und dann wollte mich meine mutter in eine "Suchtterapie" schicken ^^

0
@clonesimon1

Soll sie mal machen, dann wird der Therapeut im Nachhinein deine Mutter auslachen. Klar, alles kann süchtig machen aber warum sollte ein wenig telefonieren und Online sein einen sofort süchtig machen? Blödsinn. ich glaube eher deine Eltern brauchen in dem Sinne eine Therapie ;-) Und ja, das meine ich Ernst.

0
@Roky320

Denk ich mir auch Manchmal. Ich hab auch mal die Aktion gestartet das sie meine Freunde/klasse fragen sollen was die machen. Da is dat Problem das sie sagen das sei nicht so und ich verdammt viele Freiheiten habe^^ eigentlich lustig. Verstehen kann man ja das sie es einschränken wollen... aber......joa verfickt nochma schwer sie zu überreden. Haben die beim Jugendamt schon angesprochen !

0
@clonesimon1

Das ist doch auch gut, eine zu stränge erziehung geht meist nach hinten los, das sollten sie mal merken.

0
@Roky320

Nachteil: Jugendamt stimmt in allem zu was meine Eltern machen!

0
@clonesimon1

Hätte ich mir denken können. Hast du mal mit einem Vertrauenslehrer gesprochen? ich würde an deiner Stelle einfach rebelieren und streiken gegen diese stränge Erziehung. Irgendwo ist mal Schluss. Deine Eltern sollen dich groß ziehen und begleiten und nicht Einschränken.

0
@Roky320

Hab ich alles schon Probiert. Beim letzten Termin wahr ich auch dabei. Hab auch mit dem Typen allein geredet der aber auch meint man sollte es so einschränken wie meine Eltern. Kotzt mich halt echt an weil ohne Musik kann ich nicht leben ^^ hört sich blöd an aber ich höre den ganzen Tag Musik (auser schule) Ich hab auch Lets Plays ne zeit lang gemacht lad aber nichts mehr hoch. Hab auch Grafik Design gerne gemacht hab mir da im Internet Hilfe geholt. Darf ich auch nicht mehr. Ist halt vieles am PC/Laptop aber das geht alles da mit rein was ich im Beruf machen möchte. Photoshop ist nicht leicht und so^^

0
@Roky320

ist halt schade. Ich mein sie wissen ja das ich auch was anderes mache. Ich zeichne gerne, mach Fahrradtouren des öfteren, Fahr zum see oder sonst was..

0
@clonesimon1

Ja, dann versuche ihnen zu erklären das es auch deinem zukünftigen Job nutzen würde wenn du mehr an den Laptop darfst. Immerhin wenn du mit PhotoShop arbeiten willst brauchst du übung. Wenn sie es nicht verstehen würde ich an deiner Stelle nicht mehr darauf hören und einfach machen was ich für richtig halte. Immerhin wenns dir was bringt, warum nicht?!?

1
@Roky320

hat 3 wochen geklappt mit dem einfach machen. Dat Problem mein Vater und meine mutter finden das ZOCKEN Schei** und Laptop generrel. BZW. sie haben mir den Laptop abgenommen.

0
@clonesimon1

handy, Smartphone? naja, zocken sollte man so oder so in grenzen halten aber ein laptop ist eine tolle erfindung, du solltest ihnen vielleicht mal zeigen das mehr möglich ist als nur drauf zu zocken. das könnte sie überzeugen.

0
@Roky320

wissen sie leider auch^^ ich habe heute sagma mal so 17 uhr versucht ihnen dat zu erklären. Ich hab ihnen auch gesagt das ich freunde habe die weiter weg wohnen. Ich geh auf ne schule da brauch ich mit der s-bahn ne halbe stunde hin deswegen ist es mir nicht wirklich möglich kurtzfristig zu freunden zu fahren weil in meiner umgebung keiner wohnt ^^ deswegen tele ich halt gerne mit dene oder halt mit anderen freunden /freundinen da eineige die ich kenne weggezogen sind und jetzt hamburg oder so wohnen und ich in münchen umkreis ^^

0
@Roky320

Hab heute mal alles Probiert. Also meiner Mutter das hier gezeigt und alles. Jetzt wollen sie es noch mehr verkürtzen bzw. laptop wegnehmen.... Bin quasi für sie total süchtig und joah.... stand der Dinge ^^

0
@Roky320

Hab heute mal alles Probiert. Also meiner Mutter das hier gezeigt und alles. Jetzt wollen sie es noch mehr verkürtzen bzw. laptop wegnehmen.... Bin quasi für sie total süchtig und joah.... stand der Dinge ^^

0
@Roky320

Hab heute mal alles Probiert. Also meiner Mutter das hier gezeigt und alles. Jetzt wollen sie es noch mehr verkürtzen bzw. laptop wegnehmen.... Bin quasi für sie total süchtig und joah.... stand der Dinge ^^

0
@Roky320

jap ^^. Musik darf ich jetzt erstma nicht.. photoshop a ned.....joa....jugendamt am 20. läuft bei mia ^^

0

Versuche mal, mit deinen Eltern einen deal zu machen. Wenn du in der Schule gute, bzw. bessere Leistungen bringst, lassen sie dich länger am PC sitzen. Muss aber wirklich nicht gleich den ganzen Tag dann sein. Frische Luft und Bewegung sind gesünder.

Such doch einfach bei Google nach Youtube Downloader dann kannst du die Musik downloaden, auf deinen MP3 Player (oder ähnliches) packen und mit dem dann hören damit es nicht auffällt :)

Ja am besten yabeat.com legal downloaden

0

Hab (zu!) empfindliche Ohren.. was kann ich dagegen tun?

Ich gehe nur noch mit Kopfhörern raus (~_~) und das nützt auch nicht viel.. da ich Musik nicht "laut" hören kann.. (Für mich ist das laut, wo andere den 'Sinn' der Melodie noch nicht erkennen können..) Was kann ich dagegen tun. Ich kann ja auch nicht mit Ohrstöpsel in die Schule gehen (^_^).. Ich hab auch Schlafprobleme.. Na ja.. Ich höre halt meine Eltern oder meine Geschwister, wenn ich schlafen gehe usw. (ja.. ich höre sie halbwegs..) Beim Geruch ist das genau so.. Habt ihr irgendwelche Tipps?.. Komische Frage. Ich weiß!!

...zur Frage

Warum macht Musik bessere Laune? :)

Immer wenn ich schlecht Laune hab oda so und dann Musik höre ist die wie weggeblasen.... Oder auch wenn ich i-was vorhab was voll Spaß macht und dann Musik höre krieg ich immer noch mehr Vorfreude :) Und wenn ich die Musik dann ausmache ist das "Reingesteigerte" wieder weg.... Wrm ist das so??

...zur Frage

Darf man RAC und NSBM Musik besitzen, also rechtsrock musik, Wenn man es Downloaded und nur für sich zum manchmal anhören besitzt und auf play Musik hochladet?

Hallo Liebes Forum!! Ich wollte mal für einen Arbeitskollegen fragen, ob er das darf, also rechtsrock musik besitzen und downloaden? Kann da eine Straffe kommen ? Oda wegen wiederbetätigung ? Was kann einem geschiehn ? Oda passiert da nichts ? Er ladet sich halt immer die alben auf sein play musik hoch also für sich halt damit er es immer oben hatt, Mit freundlichen Grüßen danke im voraus

...zur Frage

"Rauschen", wenn ich beim IPhone mit Kopfhörer Musik höre?

Also seit einpasse Tagen wenn ich Musik mit Kopfhörer höre rauscht das so komisch...also das eine ist halt das Nur aus einem Kopfhörer Musik kommt und das liegt nicht am Kopfhörer weil ich schon mehrere ausprobiert hab und wenn ich mit denen am Laptop musik höre Funktionieren sie problemlos..also liegts nicht an den Kopfhörern..und wenn ich die lautstärke über 50% laut mache rauscht es dann halt..was kann ich dagegen tun?? :/

...zur Frage

Interessante Animeserien?

Hallo. Ich kenn mich nicht so gut mit Mangas und Animes aus, aber manchmal ist mir danach gute Animes zu schauen mit viel Sinn und so :D Kennt da irgend gute Animes, die einen tiefen Sinn haben? Vielleicht so eine Animeserie wo es um Schule geht oder so. MfG

...zur Frage

Warum finden meine Eltern diesen Musikstil so schlimm?

Also ich höre gerne Hardstyle aber halt Euphoric Hardstyle das ist noch n bisschen was anderes aber meiner Meinung nach die beste Untergruppe von Hardstyle :) aber als meine Eltern die Musik gehört haben haben sie gesagt Was ist das denn für eine schreckliche Musik und sie wollen mir verbieten die Musik zu hören

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?