Eltern überreden Games wie CoD oder Uncharted zu zocken

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

es kommt auf den typ der eltern an,denn es gibt einmal die eltern,dies ganz locker nehmen,dann gibts die,die es nich interessiert und dann gibt es die "etwas" strengeren,die dir alles wegnehmen,was mit strom zu tun hat und dich mit nem mathebuch in eine kammer sperren :D kommt auf deine elern an,also wie di drauf sind,ansonsten halts ohne deine games aus bis du alt genung bist :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du deine Eltern denn sschon mal gefragt? Wenn sie was dagegen haben, dann frag sie doch einfach mal, was der Grund dazu ist. Wenn deine Eltern sonst keine sonderlich strengen sind,
werden sie dich bestimmt verstehen. Sollten sie es dir verbieten, sehen sie in dir vielleicht auch einfach noch nicht die nötig Reife für einen 18er Titel. Ich hab meinen Eltern damals halt gesagt, dass es für uns wie fangen spielen ist, als sie uns bei einer lan css haben spielen sehen. Es ist ein Wettkampf ums besser sein und kein Gefallen daran virtuelle Menschen töten zu können. Die steigende Popularität an Lasertag und Paintball zeigt das ja auch.

Es gibt bis jetzt keine Studie, welche zeigen, dass shooter sich negativ auf das Verhalten auswirken, sondern zeigen eher, dass sie bei schnellen Entscheidungen helfen können. (vorausgesetzt natürlich, man hat bereits eine gewisse Reife, wie oben gesagt).

Versuche Gegenargumente deiner Eltern mit Ruhe und am besten auch mit vertrauenswürdigen Quellen zu entkräfte, damit sie sehen, dass viele Medien das ganze etwas zu konservativ sehen.

Noch mehr Kiddies ist das letzte was diese Community braucht...

Kommentar von B8shT1m3
16.06.2014, 21:16

Wow, so Leute wie dich aber genau so wenig. Weißt du wie alt er ist? Kennst du ihn? Ich kenne durchaus 15 jährige, die über die nötige Reife vverfügen, damit zocken mit ihnen Spaß macht, ohne dass man sich ständiges geflame anhören muss.

0
Kommentar von nosaj
22.12.2014, 13:13

Kommt aber selten vor, dies mag sein, dass du solche Leute kennst, jedoch ist dieses Spiel ab 18.

0

Was möchtest Du wissen?