Eltern überreden einen computer zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heutzutage braucht man einen PC auch schon für die Schule. Sag ihnen, dass Du damit Lernprogramme machen kannst, Dir wichtige Informationen für die Schule besorgen kannst und Dich ausführlich mit Word und Excel auseinandersetzen kannst. Was das Spielen angeht, könntest Du mit Deinen Eltern feste Zeiten vereinbaren, z.B. nicht mehr als eine Stunde pro Tag.

Mama, Papa ich habe einen großen wunsch
Ich wünsche mir seit längerem einen Laptop mein handy erfüllt bereits viele aufgaben doch auf einem Laptop könnte ich wesentlich mehr programme speichern, schneller arbeiten und in diesem sinne einen größeren lernerfolg erzeilen

Ich kann euch garantieren das sich meine noten im ersten jahr mit einem laptop signifikant verbessern werden, dazu kommt das wir ab x jahren sowieso einen Laptop haben müssen diese vereinbarung wurde selbst von euch unterschrieben

Der laptop wird allerdings nicht nur mich im alltag voran bringen uns allen kann er bei vielen aufgaben helfen und ein schöneres leben ermöglichen

Um ein kleines Beispiel zu nennen mein freund xxxxxxxx hat vor kurzem auch einen laptop bekommen welcher nun von allen Familienmitgliedern gleichermaßen benutzt wird und die familie xxxx überlegt bereits noch einen 2. Laptop zu kaufen

-> Rückmeldung Eltern

"Aber wenn ihr wirklich findet das ein laptop zu teuer ist wäre wenigstens ein standt PC sehr hilfreich welcher vl die hälfte des laptops kostet "

Dann kannst du hin und wieder nochmal nachboren und du wirst den pc bekommen
LG

Fuchsi2001 12.07.2017, 07:33

und sag beim pc dazu das du bereit wärst einen teil selbst zu zahlen

0
lexlouther 12.07.2017, 07:35

vielen vielen dank 😝

0

ALso immer gut ist es wenn du sagst, dass du von dir aus selber einen Teil dazusteuern willst/wirst. Und dann könntest du natürlich auch damit argumentieren, dass du einen PC für die Schule brauchst.

Gruß

Und den neunen PC brauchst du warum? Er kostet wieviel?

Warum sollten dir die Eltern außer der Reihe ein so teures Geschenk machen.

Wenn du das alles so gut begründen kannst das es kein wenn und aber gibt, dann bekommst du ihn sicher.

lexlouther 12.07.2017, 07:17

hab mich in der Schule verbessert und hab mjr nie irgendwas krasses gewünscht geburtstag... mein vater hat einen eigenen ladeb( nix mit pc's) bin net so verwöhnt wie du denkst

0
Nordseefan 12.07.2017, 07:39
@lexlouther

Dann sag das deinen Eltern.

Und von wegen dein Vater hat.... dein Vater verdient ja auch das Geld. Er hat ein Auto  du nicht, er hat nen Anzug den er (vermutlch) trägt du nicht. Er geht arbeiten für das Geld du nicht.

Ah arbeiten, da fällt mir ein: Warum arbeitest du nicht für den PC?

Du könntest dir je nach Altern einen Ferienjob suchen, Zeitungen austragen zum Beispiel. Oder deine Eltern im Haushalt entlasten. Über das was du eh machst hinaus. So sehen sie , das dir das Teil wichtig ist.

0
KaeteK 12.07.2017, 07:43

👍

0

Sag doch, der kostet nur 350€ und Du brauchst den nur für die Schule, dann werden sie nachgeben. Mehr PC braucht man nicht für MS Office. damit kannst du zwar nicht Speilen, aber dafür ist der PC ja nicht gedacht, oder doch? 

Da wir alle eure finanziellen Hintergründe nicht kennen,können wir dir da nicht helfen.

du hast erst in 8 Monaten Geburtstag, es sind bald ferien, wie wärs mit Zeitungen austragen

lexlouther 12.07.2017, 07:14

schonmal probiert echt blöd die leute in meiner stadt muss im ganzen neuen stadt gebiet austragen und krieg nhr 50 euro

0
cephalon116 12.07.2017, 07:16
@lexlouther

Mit dieser Einstellung kommt man nicht weit. Dann hast du halt nur 50€, besser als 0€. Wenn man ein Ziel hat, dann muss man auch was dafür tuen! Und oft geht das nur in kleinen und auch unangenehmen Schritten.

0
rafaelmitoma 12.07.2017, 12:16
@lexlouther

dann hast du in 8 Monaten 400 euro und den rest können dir deine Eltern zusteuern

0
lexlouther 12.07.2017, 07:15

bei mir sind schon ferien 😂

0
KaeteK 12.07.2017, 07:44

so ist es..

0

Was möchtest Du wissen?