Eltern überreden eine Xbox zu bekommen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ihnen mal vorrechnen wie teuer es ist, einen PC ständig auf den neusten Stand der Technik zu halten, welche Gebrauchsspuren ein sehr häufig genutzter PC hinterlässt und welche Kosten das verursacht. Das setzt du dann direkt in den Vergleich wie teuer dagegen eine solche Konsole ist, die nur zum Zocken genutzt wird und die auch nicht ständig neu aufgerüstet werden muss.

Dann zeigst du deinen Eltern auf Youtube, dass die Xbox mittels Kinect auch über Gesellschaftspiele verfügt (z.B. Bowling), bei denen die ganze Familie zum Beispiel interaktiv zusammen spielen kann. Man könnte einen Familienabend zusammen vereinbaren, wo alle gemeinsam Spass haben.

Wenn du allerdings nicht einmal über den PC zocken darfst, sehe ich schwarz.

Ein PC kann auch für Recherchen und Schulaufgaben verwendet werden. Dafür muss er nicht auf dem neusten Stand sein. Stundenlanges Computerspielen ist nicht bei allen Eltern die geeignete Freizeitbeschäftigung.

Als Gemeinschafts-Multimedia-Gerät für die ganze Familie ist die XBOX One S allerdings super.

Ob Youtube, Netflix, Amazon Prime oder die DVD und BluRays - es kann alles abgespielt werden und das sogar in 4K. Im Preisvergleich zum Preis eines aktuellen 4K-Spielers ist die Konsole daher eigentlich ein Schnäppchen. ;)

0
@stboy

Ich kann auch mit der Schreibmaschine schreiben und recherchieren und lernen kann man in einer Bibliothek auch ganz wunderbar.^^

Also man kann auch ganz auf einen PC verzichten, sofern die Schule sowas unterstützt. Nur gehen wir mal davon aus, dass Papa vielleicht hin und wieder auch mal ein oder zwei Spiele gerne spielt, dann wird er zumindest verständnisvoller reagieren.

Wenn die Eltern nicht mal spielen, weiss ich nicht, ob sie unbedingt dann Filme streamen oder stundenlang Filme gucken.^^ Da würde es dann heissen, es reicht was wir bisher verwendet haben.

Das kommt immer auf die Eltern an. Ich denke, wenn man eben alles nur einbisschen betreibt, dann ist nunmal der Preis das ausschlaggebendste Argument.

Wenn man allerdings dann sagt, ich will die Konsole nur für mich nutzen und die Familie hat nichts davon, dann wird das nicht als Argument gewertet.

1

Taschengeld sparen, zu Geburtstagen und Weihnachten Gutscheine wünschen und wenn dann genug zusammengetragen ist, mit einem deutlich vernünftigeren Argument mit deinen Eltern über einen Kauf verhandeln.

Manchmal sind Eltern dann ja sogar bereit, einen Teil des Geldes dazuzulegen.

Nur was ist, wenn man Eltern hat, die einem kein Taschengeld geben oder zu Geburtstagen oder Weihnachten Gutscheine oder Geld verschenken? Gibt ja Eltern, die legen heute noch "nur" Bücher oder Kleidung unter den Weihnachtsbaum. Das kostet ja auch nicht wenig.

Insofern bliebe nur arbeiten nebenbei und da können die Eltern auch etwas dagegen haben.

Ansonsten würde ich dir natürlich recht geben.

0

Ich habe ja genug geld dafür nur ich darf sie mir nicht kaufen

0
@00700303

Und welche Argumente nennen deine Eltern? Meistenteils verbieten sie ja nicht ohne Grund.

0

Weißt du, ich möchte auch vieles... Z.B dass die Xbox Scorpio jetzt raus kommt oder ein OnePlus 3T.

Sag deinen Eltern doch, dass man mit der Xbox Kinect auch Gemeinschaftsspiele spielen kann, Z.B Bowling etc. Das könnte sie vlt zu einem Kauf bewegen.

Hast du vlt schlechte Noten oder hockst du den ganzen Tag vorm PC? Vlt wollen sie auch, dass du nicht den ganzen Tag an deiner Xbox Gammelst.

MfG

Das mit bowling und so da sagen sie das man das auch alles auf der Wii spielen kann

0

Ich möchte auch so vieles haben. Wenn du solche Wünsche hast wirst du zusehen müssen wie du sie finanziert bekommst. Deine Eltern sind dafür nicht zuständig.

Wenn Du dich dich aktuell noch nicht an der Hausarbeit beteiligst, könntest Du als Gegenleistung deine Mitarbeit anbieten.

Eltern wissen meistenteils, dass derartige Versprechen nur bis zum Kauf anhalten. Danach hat man dafür natürlich keine Zeit mehr. ;)

0
@stboy

Schon klar - war bei meiner Stieftocher auch nicht anders. Aber es ist zumindest eine nette Geste die das Potential hat das Herz zu erweichen

1

18 werden, eigenes Geld verdienen, ausziehen, Xbox kaufen.

Das daurt mir zu lange

0

Was möchtest Du wissen?