Eltern überreden eine Shisha zu bekommen :c?

10 Antworten

Um mal eine andere Ansicht als die der schockierten Eltern zu vertreten :

Du darfst dir legal eine Shisha kaufen und auch benutzen. Nur Tabak ist ab 18. Du darfst mit 14 Dampfsteine benutzen.

Zum überreden bzw fragen:
Du kennst deine Eltern am besten also versuche ihnen evt die Angst zu nehmen dass du wegen der shisha schnell zu Drogen übergeht oder sowas.

Ich wünsche dir viel Glück!

Das Zeug ist nicht für 14jährige. In dem Alter darfst es nicht mal kaufen und kriegst im Laden nicht mal eine Beratung dazu.

"Alle meine Freunde dürfen..." ist niemals ein Argument das Eltern umstimmen würde. Egal ob es um kaputte Jeans geht, um bunte Haare, um ein Mofa, um eine E-Shisha oder Shisha, um irgendwelche Shooterspiele, etc.

So gesehen gibt es kein einziges gutes Argument das deine Eltern dazu bringt dir so etwas zu besorgen und es gut zu heißen.

Und das schreibe ich als Exraucherin und aktiver Dampferin

Kannst du dir nicht von deinen Freunden eine Shisha leihen und deinen Eltern zeigen (und vorführen) und ihnen dann sagen, dass du gerne eine haben möchtest? Wenn sie generell dagegen sind, dass du mit 14 schon so ein Ding haben willst, wirst du aber leider nichts dagegen tun können. Allerdings sollte deinen Eltern klar sein, dass du sie dann halt (heimlich) bei deinen Freunden nutzt.

Wo soll ich meinen Geburtstag feiern und mit Shisha oder Ohne?

Also meine Frage ist wo ich meinen Geburtstag feiern ? Der soll der in 2-3 Wochen stattfinden . Ich werde 15 meine Eltern haben gesagt ich kann ihn im Garten feiern ich habe so einen chilligen Garten vor meinem Haus , aber dann sind meine Eltern wahrscheinlich dabei und ist des dann (uncool) ? Und noch ein Problem , alle meine Freunde rauchen Shisha inklusive mir aber meine Eltern wissen nichts davon soll ich sie fragen ob ich an meinem Geburtstag Shisha rauchen darf ? Weil mein Vater hat mich mal gefragt ob ich Shisha rauche ich habe gesagt nein und so .

...zur Frage

Wie tuhen 12-13 jährige ihre eltern überreden Shisha rauchen zu dürfen?

Würde es auch gerne mal, nur wenn mal ein Freund da ist zum Chillen :( aber wie kann ich meine Eltern überreden? Haben bei uns in der Garage schon nh shisha aber niemand benutzt die ._. Meine eltern sind eher streng zum thema rauchen :/

...zur Frage

Hallo, ich feiere meinen 15. Geburtstag nächsten Monat und möchte Shisha mit (Steinen) rauchen die sind ja eh schon ab 16 ich möchte meine Mutter überreden wie?

Wie soll ich sie fragen mein großer Bruder hatt auch schon öfter Shisha geraucht.  

...zur Frage

Shisha rauchen mit Jungs?

Ich will am Wochenende shisha rauchen gehen und meine Eltern dürfen nix mit bekommen, meine frage was kan man machen das man net nach shisha richt? Btw M/14

...zur Frage

Eltern für Shisha überreden?

Alle meine Freunde rauchen im Sommer Shisha und ich möchte da gerne auch mit rauchen. Meine Eltern sind aber dagegen, da rauchen zu Krebs führen kann. Mein Vater war selber früher Raucher und meint das ich dehalb auch mit Zigaretten anfangen könnte. Ich möchte aber nur so ab und zu im Sommer mit Freunden bei gutem Wetter rauchen und nicht im gesamten Jahr.

...zur Frage

E-Shisha. Wie erzähle ich es meinen Eltern?

Wie soll ich das meinen Eltern sagen das ich eine E-Shisha habe und dampfe. Ich weiß sie würden ausrasten, weil sie denken das es rauchen ist. Wie mache ich das klar das es nicht schädlich ist? Ich brauche eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?