Eltern Überreden eine schlange zu haben

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hätte ich ein Kind und dieses würde eine Schlange haben wollen, gäbe es für mich absolut kein Argument, das mich dazu bringen könnte, diesem Wunsch nachzugehen...

Wenn Du irgendwann eine eigene Wohnung hast, kannst Du Dir das ja selbst aussuchen - bei mir käme sowas nicht ins Haus. Zumal ich auch nicht nachvollziehen kann, warum man solche Tiere als Haustiere hält. Ich finde Reptilien ja auch ganz spannend, aber im Gegensatz zu einem Hund oder einer Katze, zu denen ich eine Beziehung aufbauen kann, mit dem ich mich wirklich beschäftigen kann... kann man mit Reptilien nichts anfangen und ich halte es auch nicht für artgerecht, solche Tiere in kleinen Terrarien zu halten.

Wenn es nicht artgerecht ist Reptilien in Terrarien zu halten die natürlich groß genug sind und eine Einrichtung hat die den Tier alles gibt was es braucht, dann finde ich es auch Nicht artgerecht eine katze in einer Wohnung zu halten

0

Guten tag,

Kümmerst du dich den gut um deine jetzigen Tiere?

Dann kannst du dies ja als anhaltspunkt nehmen

Das du dich schon gut um deine jetzigen Tiere kümmerst und gerne neue erfahrungen mit anderen tieren sammeln würdest

Danke für die Antwort ,dass ist ein guter anhaltspunkt und ja ich befasse mich viel mit meiner bartagme im Sommer ist sie sehr viel draußen und auch sonst kümmere ich mich gut um sie

0

Eltern überreden→nie eine gute idee Wenn deine eltern keine Ahnung haben und sie zb. Zu Weihnachten kaufen , was passiert dann? Das Tier wird nicht artgerecht oder garnicht (also abgegeben) gehalten. Solanhe du dir nicht denken kannst wie will so ein tier monatlich kostet solltest du es nicht halten. Ich befürchte (leider) das dir die anderen tiere langweilig werden. Es ist schön das dich Reptilien immer wiedr aufs neue interessieren, aber leider interresiert dich dan immer ein anderes tier. Das heisst dich hat die Baragame fasziniert hat und nun ist es eine schalnge morgen eine Schildkröte und dann wss anderes , verstehst du? Sei zufrieden mit dem was du hast!! LG HDL

Danke schätze du hast recht . Aber meine Eltern würden mir kein tier einfach so zu Weinachten schenken , die würden sich vorher selber nochmal schlaumachen . LG maximus

0

Am besten du versuchst gar nicht erst sie zu überreden. Einfach mal so Schlangen zu halten ist nicht in Ordnung. Da muss man sehr viel beachten. Und ehrlich gesagt, Schlangen müssen wirklich nicht sein.

Natürlich habe ich mich schon seit geraumer Zeit mit dem thema befasst und außerdem habe ich schon viel Erfahrung mit Reptilien durch meine Bartagame,aber trotzdem danke

0
@sachsenqueen

Weil das händeln einer Schlange unerlernbar ist oder wie jetzt ? :D

0

Erzähle ihnen NUR Vorteile!

Kein großer Tipp aber viel Glück!!

Und die Nachteile treten dann in der Haltung auf was?

0

Was möchtest Du wissen?