Eltern überreden eine Konsole zu kaufen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kompromisse eingehen. Es gibt doch sicherlich Sachen, die sich deine Eltern von dir wünschen, welche du bisher nicht gemacht hast. 

Sagen wir, dass du dir vornimmst, dich in der Schule in einem Fach um eine Note zu verbessern und dafür die Konsole kaufen darfst. 

Ich müsste dafür mehr wissen, um individuelle Tipps geben zu können, aber es wäre halt die Richtung, die ich bei Verhandlungen einschlagen würde. 

Kommentar von NinjaKekz
25.05.2016, 11:43

Meine Noten sind eig. ja ganz gut, 2-3

0
Kommentar von NinjaKekz
25.05.2016, 11:51

Ok danke!

1

Sag ihnen in einer ruhigen Minute das es dir wichtig ist, du musst ihnen kompromisse anbieten zb. Das du dies und das mehr machen würdest. Was ist ihnen denn wichtig? Sollst du besser in der schule sein,dein zimmer öfter aufräumen, wann meckern sie mit dir. Mach die sachen besser und versprich ihnen das du dich änderst und einer Konsole steht nichts mehr im weg. Sie sagen es ist unnötig weil sie Angst haben, das du schnell das Interesse verlieren würdest, du musst sie überzeugen. Viel Glück. 

Ich steckte in der gleichen Situation (bin auch 15), ich habe meinen Eltern versprochen, mich in der Schule zu verbessern. Mit Erfolg, zu meinem 15. Geburtstag bekam ich dann eine Ps4. :)

Kommentar von NinjaKekz
25.05.2016, 11:50

Okay aber ich kann mich leider in der Schule nicht verbessern, meine Noten sind fast nur 2 und paar 3.

0
Kommentar von DerBosnier2312
25.05.2016, 11:50

Hmmm....wie wäre es, wenn du im Haushalt hilfst? :) war bei mir auch ein Grund. weshalb ich die Ps4 bekam. :)

0

Wenn du im Internet etwas per "Nachname" bestellst, dann musst du die ware beim Postboten bezahlen. Just the Tipp


Machn deal mit deinen eltern, sollten die noten schlechter werden, dann können sie die Konsole weg nehmen.

Kommentar von NinjaKekz
25.05.2016, 11:54

Das geht mit 15?

0

Was möchtest Du wissen?