Eltern überreden, ein geplant selbstgemachtes und somit teure Kostüm zu kreieren?

4 Antworten

eben mit dem Deal, dass du ja alles zurückzahlst.

Meinst du, die Hose verschwindet aus dem Angebot, wenn du noch einen Monat wartest?

Dann ginge es ja auch als Weihnachtswunsch.

Aber ich würde mir auch sehr überlegen, ob mir so viel Geld für ein Kostüm - selbst wenn es 3 mal im Jahr getragen wird - wert ist. Da tut es auch ein billigerer Stoff.

4

Man weiß halt nie wie lange bestimmte Artikel noch verfügbar sein werden. Als Geburtstags- Weihnachtsgeschenk habe ich es mir auch schon überlegt, da es ja sowieso mein einziges wäre. Ich finde wenn man mit etwas zufrieden ist oder man generell einen Plan hat, dann lohnt sich das Geld. Vielleicht kommt es durch Schulprojekte auch nochmal zum Einsatz, da ich auf eine Gestaltungsschule gehe.

0

Den stoff direkt zu kaufen währe wirklich sinnvoller als die hose 2 mal.

Du bist 18. Hast denke ich das geld? Also kauf dir die hose. Wieso musst du da deine mum fragen? Der deal steht doch. Du kriegst deine 100€ und muss damit über die runden kommen. Also sollte es ja kein problem seind das sie dir die hose 2 mal kauft und du dein ganzes geld für einen monat so ausgibst.

Dann hast du eben für den rest des monats kein geld. Und wenns auch nicht eilt kannst du dich zur not einfach geduden.

4

Hosen kann ich leider noch nicht nähen. Daher müsste eine gekauft werden. Das Geld an sich hätte ich, nur leider ist meine Mutter manchmal recht streng. Generell habe ich diesen Monat nicht viel ausgegeben. Das heißt die 100€ für diesen Monat sind ja nichtmal weg. Jedoch gebe ich zu, dass ich daher für Projekte gerne etwas mehr ausgebe. Ich zeichne auch sehr viel, aber wenn ich einmal die Materialien habe, komme ich auch locker 1 - 2 Jahre damit aus.

0

Die Taschengeldzahlung für November steht an - schlicht und ergreifend - Du verzichtest auf diese Auszahlung.

Tipps um Eltern zu überreden damit ich machen kann was ich mir wünsche?

Ich interessiere mich für Cosplay und würde mir gerne ein Kostüm aus dem Internet kaufen und somit auf eine Messe oder so gehen. Meine Eltern finden das albern und bezeichnen es als Geldverschwendung. Ich weiß man kann sich auch ein Eigenes Kostüm nähen, aber da bin ich etwas unfähig😂 Hättet ihr Tipps wie ich sie überreden könnte? Ich möchte das wirklich sehr!

...zur Frage

Wie näht man den Stoff einer Elastansporthose?

Da ist ein kleines Loch in meiner Sporthose,welche aus sehr dehnbarem Stoff gemacht ist. Wie kann ich das nähen?Brauche die Hose morgen dringend!! Das Loch ist in die Länge gezogen und ca. 1cm lang.

...zur Frage

Karnevalsauftritt - was machen?

In unserem Dorf ist jedes Jahr eine Karnevalsdisco und jedes mal führen die Jugendlichen etwas vor und in diesem Jahr sind meine Freunde und ich alt genug und sollen auch was vorführen.. nur was? kennt ihr irgendetwas lustiges vllt ein tanz oder so?

...zur Frage

Welcher Stoff eignet sich für dieses Kostüm? (Cosplay)

Also, ich möchte unbedingt ein Kostüm/Cosplay selber nähen. Nur ich hab keine Ahnung von Stoffen. Welcher Stoff eignet sich am besten für so ein Kostüm und ist einigermaßen leicht zu verarbeiten?? bzw. welchen Stoff könnten die Frauen auf den Bildern tragen??
Ich bin am verzweifeln :/

Gruß Nina :)

...zur Frage

Wie kann ich einen Stoff auf eine Jeansjacke nähen/bekommen?

Hallo, ich möchte mir gerne etwas auf Stoff zeichen, ausschneiden und dann auf meine Jeansjacke nähen/bekommen. Wie bekomme ich das hin? (anfänger) danke

...zur Frage

Gute Showtanz-Themen?

Wir sind 12 Mädels und tanzen auf ner Karnevalssitzung. Habt ihr vielleicht ein gutes Showtanzthema?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?