Eltern überreden dass ich mir Skyrim kaufen darf

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist das ab 16? Dann hättest du natürlich ein Problem, ansonsten kannst dus ja einfach kaufen :)

Du könntest mit deinen Eltern einen Kompromiss eingehen... z.B. sie kaufen das Spiel für dich und dafür musst du dich auch in irgendeiner Weise "erwachsen" zeigen... indem du den Geschirrspüler regelmäßig ausräumst... Müll runterbringst... mehr für die Schule machst...

Die ganzen Altersbeschränkungen sind meist eh völlig überflüssig... dann zockt man es eben beim Kollegen oder leiht es sich von einem aus.... oder weiß der Geier was noch :) Ist doch immer das gleiche ;)

Alles Gute!

Facile 09.07.2012, 14:55

ich kaufe das spiel ja sowieso selbst :-)

0
Sommerfee24 09.07.2012, 21:11
@Facile

dann brauchst du doch keine Bedenken zu haben :) wenn du weißt was das Problem deiner Eltern ist, dann beweise denen dass sie die nicht haben brauchen. Kauf es, spiele es aber übertreib eben nicht ;)

0

Du solltest Deine Eltern nicht überreden und Du kannst es nicht kaufen (außer bei dubiosen Händlern), da das Spiel erst ab 16 ist! Du solltest Dich an die Freiwillige Selbstkontrolle halten! Denn dies hat verschiedene Gründe! Da ich das Spiel nicht kenne, kann ich nicht die Gefahren einer unsachgemäßen Benutzung aufklären! Es tut mir Leid, aber diese Regelungen wurden zu Deinem eigenen Schutz eingeführt!

Wenn Du die Eltern überreden möchtest: Gehe mit ihnen in einen Elektrofachmarkt und informiert Euch gemeinsam über den Spielinhalt und die Gründe für eine FSK 16. Die Kundenberater können Euch hierbei helfen. Sollten die Eltern entscheiden, dass sie es verantworten können, können sie es für Dich kaufen. Allerdings sollte hierzu wirklich eine Information eingeholt worden sein und Du kannst ja versprechen, sollten sich Nebenwirkungen abzeichnen das Spiel abzugeben... Du hast doch keine Monster als Eltern, oder?

schpsti 09.07.2012, 15:24

Alter streber. Er wird doch in ein paar monaten 16. Man muss nich alles so bürokratisch sehen. Er wird wohl reif genug sein!!!

Skyrim is jetz ned so hart

0
FlickE 09.07.2012, 15:57
@schpsti

Abgesehen davon das man Leute köpfen kann. Aber mal ganz ehrlich. Sie lassen dich ja auch ins Internet, und da gibts 100x schlimmere Sachen die man sich einfach so ansehen kann. Ich meine da gibts Aufnahmen von verstückelten Leichen oder Leuten die überfahren werden. Deine Eltern sollten dir eigentlich das Spiel kaufen und das Internet verbieten xD. Ich frag mich auch manchmal warum die Politiker unbedingt Killerspiele verbieten wollen, wenn man die gleichen Situationen auch im Internet anschauen kann, aber mit einem gravierenden Unterschied: DAS ES ECHT IST!

0
Facile 09.07.2012, 16:12
@schpsti

@schpsti: ich bin zwar eine SIE aber danke :D

0

Zeige deinen Eltern den Beitrag dummerAntifant das , das Spiel harmlos ist vielleicht hilft dir das ja :D

Was möchtest Du wissen?