Eltern überreden Computer zu Weihnachten bekommen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

bitte, tu dir den Aurora nicht an.

Stell dir einen PC zusammen bzw lass ihn dir (zb von mir) zusammenstellen, beschäftige dich mit dem Zusammenbau oder lass das einen Shop erledigen, aber lass deine Finger von Alienware. Abgesehen von 1-2 Laptops sind die Teile unbrauchbar.

Computer99Freak 30.11.2012, 15:25

Wieso soll ich von dem die Finger weglassen ???

0
Rowis 30.11.2012, 15:28
@Computer99Freak

Weil er Ahnung hat und vermutlich denkt, dass du einen leistungsstarken PC haben möchtest bei einem guten Preis/Leitungsverhältnis? Oder stehste viel mehr auf den Namen :D

0

Naja, zum Lernen also auch Internet, sowie einigen älteren Spielen reicht der sicher vollkommen aus. Schrotthaufen hingegen meint, dass er defekt ist und nur noch der Elektronikschrittwert gilt. Ist er defekt?

Wenn man natürlich flott und schnell surfen will (Flash, Onlingegames) und spielen möchte (was halt heute so angesagt ist), dann sollte man einen Neuen kaufen. Mittlerweile sind PC durchaus bezahlbar, also wenige Hundert Euro. Dazu einen Flachbildmonitor. Diese unter 20" kosten nur noch 100,-Euro.

Sprich doch mit deinen Eltern, prüfe aber bitte auch, ob deren Gehalt und die laufenden Kosten diese Hunderte Euro auch hergeben! Nicht jede Familie kann sich alle paar Jahre neue PCs für die lieben Kleinen leisten. Es gibt, z.B. bei Ebay, gebrauchte PC mit nur 2-3 Jahren Alter und Hammer-Leistung für 200 - 300 Euro!

Aber wenn ich gar kein Geld habe, dann leistet mir so ein PC mit immerhin 1,8 Ghz noch ordentliche Dienste.

Viel Glück!

Computer99Freak 30.11.2012, 15:02

Für meine Eltern wären 1000 € kein Problem.

0
Rowis 30.11.2012, 15:03

Leider einer der wenigen Antworten, die man auf gutefrage vorfindet.. Meistens kommt nur Schwachsinn als Antwort. Ich sag eher, jeder hat seinen eigene Ansprüche, ich mag absolut keine Leute, die dies nicht tolerieren. Für mich würde das selbstverständlich nicht ausreichen, aber egal :D Ich schreib eh hier nur bullshit hin :D

0
Rowis 30.11.2012, 15:07
@Rowis

Offenbar doch, oder? Da du doch versuchst deine Eltern zu überreden.. Is ja klar, dass 1000 Euro kein Problem sind für deine Eltern, wenn sie arbeiten.. Selbst für einen Azubi, der keine Nebenkosten bezahlen muss, wegen Eltern, bekommt er das in 2 Monaten locker zusammen

0
Alberich21 30.11.2012, 16:48
@Rowis

Dein Spitzname, den du dir gegeben hast, sagt mir, dass du sehr viel Freude an Computern hast. Aber auch, dass du 1999 geboren wurdest??

Dann bist du heute max. 13 "einhalb" Jahre alt. Ob du wirklich jetzt schon computertechnisch mit dem Besten versorgt sein solltest, was der Markt und Papas Geldbeutel hergeben, muss ich in Zweifel stellen. Und woher weißt du denn so genau, dass die sich wirklich 1000.-Eu locker leisten können?? Vermutung?

Auch scheinst du noch nicht so viel Ahnung von Computern und Technik zu haben. (ich bezweifle aber nicht, dass du sie irgendwann auch haben könntest - bist ja noch jung). Was machst du denn damit? Nur Zocken?

Computer können viel mehr als nur als Gamekonsole herhalten. Man kann damit LERNEN! Hausarbeiten schreiben, Programmieren (lernen), Homepage bauen, neue Betriebssysteme sich anschauen (z.B. Linux), selber aufrüsten und ausbauen, usw...

DANN erst bist du ein Computerfreak,! Nicht nur mit ein bisschen zocken und "Namedropping".

(P.S. wenigstens schreibst du mit ordentlicher Rechtschreibung, was hier in gutefrage.net leider nicht selbstverständlich ist. Weiter so.)

0

sag du brauchst ihn zum lernen

Alienware ist überteuerter Schrott. Damit tust du niemandem einen Gefallen.

Was möchtest Du wissen?