Eltern überreden alleine auf Konzert zu fahren?

4 Antworten

Hallo Du,

was spricht dagegen, dass Du mit Mama oder Papa auf das Konzert gehst? Dein Alter kenne ich nicht - aber bei uns war das dann die Lösung.

Wobei es bei uns nur die Alternative gab: Kein Konzert oder einer von uns ist dabei.

Es grüsst s'Fjolnir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu dem Zeitpunkt von dem Konzert bin ich 16. Meine Eltern haben halt keine lust nur für ein Konzert irgendwo hin zu fahren bzw. Müssten die dann ja auch noch Zug, Bus und Konzertkarten zahlen, das heißt am Ende zahlen wir doppelt so viel, und meine Eltern waren auf einem konzert voneinander Sänger dessen Musik sie gar nicht mögen:/

2

Was willst du hier für Tipps hören?
Du bist minderjährig und deine Eltern haben das so entschieden. Da können irgendwelche Fremde aus dem Internet sie auch nicht mehr überreden.
Die Entscheidung deiner Eltern ist, wie du ja selbst erkennst, begründet. Unterschätze die Welt da draußen mal nicht. Es gibt wirklich bösartige Menschen.

Bleib einfach zuhause. Wenn du alt/erwachsen genug wärst, um da hinzugehen, würdest du jetzt nicht nach Ausflüchten und Ausreden suchen sondern das Wort deiner Eltern akzeptieren. Man kann dir nicht vertrauen dass du machst was man dir sagt.

Ok und wie alt bist du?

Aber vielleicht könnt ihr ja mal zusammen eine "TEstfahrt" machen.

Zu dem Zeitpunkt dann16. Und das ist echt eine gute Idee, danke^^

1
@BibuBlocksberg

Mit 16 und wenn du zuverlässig bist solltest du das schaffen. Es muss ja auch nicht genau DIE Stadt sein, es genügt irgendeine Fahrt. Hauptsache deine Eltern sehen dass du sowas auf die Reihe bekommst.

2

Was möchtest Du wissen?