Eltern überreden -> wie?!

11 Antworten

Es gibt extra Konten für Minderjährige. Darauf können dir deine Eltern zum Beispiel monatlich dein Taschengeld überweisen und man zahlt keine Gebühren. Die Frage ist, warum magst du eins haben :) Kannst dir doch dein Geld in einem Sparschwein sammeln. Da musst du dann auch nicht extra zur Bank watscheln ;) Überleg es Dir einfach nochmal und ich denke wenn du deinen Eltern gegenüber deinen Wunsch äußerst, werdet ihr schon eine gemeinsame Lösung finden :) Alles Liebe

Das Problem ist, dass meine geschwister mir öfters mein geld klauen -.- und ich angst hab in versuchung zu kommen :) und in der bank kann ich dann perfekt sparen

0
@MuffinMonsterx3

Ok, ich verstehe :( Das ist nicht sehr nett! Dann geh einfach offen auf deine Eltern zu und erklär es Ihnen so. Sie sollten auch vill wissen das deine Geschwister dir Geld mopsen. Da kann man ruhig schonmal petzen, weil das geht gar nicht. Trau dich ruhig, sie werden dir deshalb nicht den Kopf abreißen und es klingt ja sehr vernünftig :)

0

wie alt bist du denn genau? und für was brauchst du ein konto?...es gibt auch schon konten wo man kein bestimmtes geldlimit benötigt...

Wie alt bist du? Jünger als 16 würde ich sagen nimm deine Mama mit und mach ein Sparbuch auf um dein Taschengeld sparen zu können. Wenn du schon 16 bist, stellt sich die Frage ob es sich schon lohnt das du ein Konto hast. Bekommst du mehr als 100€ im Monat Taschengeld, dann sprich mit deinen Eltern darüber warum du ein Konto eröffnen willst. Überlegt dir aber vorher ob deine Gründe auch gut sind.

Beispiel: Ich habe im notfall die Möglich keit mit der Karte geld abzuheben , zb Fahrkarte verloren muss mit dem Taxi heimfahren weil eltern nicht erreichbar. GUUUTES Argument

Ich kann schnell Geld ab heben wenn ich in der Stadt einen tollen Pulli sehe. SCHLECHTES Argument ;)

So oder so du kommst um deine Eltern nicht rum, solange du nicht volljährig bist. (

Konto bei der sparkasse eröffnen mit einer unterschirft?

Möchte mir ein Konto bei der Sparkasse eröffnen. Ich bin 14 und meine Mutter wollte das für mich machen da aber meine Eltern getrennt sind und trotzdem gemeinsames sorgerecht habe wollte ich fragen was ich tuen kann. DA mein vater dagegen ist und keine unterschrift abgeben will. Gibt es eine bank wo nur eine unterschrift benötigt wird? Oder andere Möglichkeiten

...zur Frage

Honorar auf Sparbuch überweisen?

Hallo, ich hatte als Schlagzeuger vor kurzem einen Job bei einem Orchester. Dieses möchte nun meine Bankverbindung haben, um die Gage für ein Konzert zu überweisen. Ich bin 15 Jahre alt und habe das sonst immer über das Konto meiner Eltern gemacht, nun möchte ich aber, dass das Geld direkt auf mein Sparbuch der Sparkasse überwiesen wird. Was muss ich als Bankverbindung angeben? Kontonummer? Bankleitzahl? Name? Adresse? Wäre euch für Antworten sehr dankbar :-)

Liebe Grüße und schöne Weihnachtstage!

...zur Frage

Kann man das Geld, was man auf dem Sparbuch hat, auf ein anderes Konto überweisen?

Hallo, mich würde interessieren, ob man Geld, was man auf dem Sparbuch gesammelt hat auf ein Konto überweisen kann, ohne dabei selst ein konto zu haben, geht das?

...zur Frage

Bank-konto an eltern gegeben um hartz 4 geld zu empfangen

hallo, ich kenne eine freundin sie hat folgende situation:

eltern sind hartz 4 und haben kein konto mehr auf das das geld kommen kann, außer sie hat noch einen kleinen bruder 12, der ein konto hat. so sie ist verheiratet und hat ein konto bei der volksbank. aber sie benutzt das konto gar nicht. sogar die bankkarte und pin haben ihre eltern, die eltern haben auch eine vollmacht. auf dieses konto kommt das hartz 4 geld. dadurch, dass sie einen anderen namen durch die ehe hat, kann das geld von ihren eltern auch nicht gepfändet werden. die eltern sind in insolvenz. so meine frage: Kann meine freundin probleme bekommen? wenn ja welche?, und wie sollte das problem gelöst werden?

...zur Frage

Von Paypal aufs Sparbuch überweisen?

Hallo, ich habe ein Sparbuch der Sparkasse. Im Moment ist es mir nicht möglich, mein Geld von Paypal auf mein Girokonto zu überweisen, da ich das Konto bereits auf einem anderen Paypalaccount (dessen Accountadresse ich vergessen habe) registriert habe. Nun habe ich noch ein Sparbuch und würde das Geld sonst alternativ gerne auf dieses Konto überweisen wollen.

1. Geht das?

2. Hat das Sparbuch auch eine Kontonummer?

Leider weiß ich das nicht, vor allem, weil ich das Sparbuch auch seit 7 Jahren nicht mehr angerührt habe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?