Eltern überreden - aber wie?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde die Eltern dazu einladen, sich gemeinsam mit Dir am PC anzuschauen, was Du dort machen möchtest. Wichtig ist auch, dass Du ihnen sagst, dass Du Dich über den Datenschutz informiert hast und dass Du keine freizügigen Fotos und private Angaben hochladen/ angeben wirst. Sag' ihnen, dass sie Dir vertrauen können und beweise ihnen natürlich auch genau das, wenn sie es Dir dann erlauben. Denk dran, dass Du Sachen, die Du einmal ins Netz gestellt hast, nie wieder raus bekommst, selbst wenn Du sie löscht. Datenschutz ist echt wichtig.

Also ich habe meine Eltern damit überzeugt dass eine gute Freundin von mir auf Facebook ist und sowas,kommt halt immer auf den Elterntyp an

Eltern überreden ist immer ganz schlecht. Du kannst fragen, und wenn sie es Dir erlauben, fein.

Wenn nicht, dann wirst Du es ebenso hin nehmen müssen, denn Eltern mögen es gar nicht, wenn man bettelt und quengelt. ;o)

LG

Was du alles willst. Zuerst sagst du ihnen, dass du all das willst, wenn sie streiken, fährst du mit deinen Forderungen runter. Dann halt nur YouTube und Twitter;-) Deine Freundinnen dürfen das auch, warum du nicht ;-)

Mit welcher Begründung lehnen sie ab, wie alt bist du?

Was möchtest Du wissen?