Eltern überlisten/ überzeugen?! Hilfee!

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Deine Eltern wollen also nicht dass du den ganzen Tag nur am Computer sitzt was ja irgendwie auch vertändlich ist. Ich finde 3 Stunden täglich eigentlich voll okay, denn schon ab 4 Stunden täglich Internet gilt man als süchtig. ob du jeden Tag joggen gehen musst oder weniger hab ich nicht ganz verstanden, aber vielleicht findet ihr einen Kompromiss. 2 mal wöchentlich Joggen oder du meldest dich bei einem Verein an (z.B. Fußball), hast dann 1oder 2 mal Training die Woche. Außerdem macht Sport mit anderen doch viel mehr Spass als alleine. Triff dich mit Freunden, geh raus und unternimm was, dann darfst du auch bestimmt mal länger an den PC, ich glaube nämlich, dass du wirklich fast den ganzen Tag davor verbringst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:48

Ich hass Vereine. Ich gehe jetzt aber in einen und mache Parcour. parcour ist ein hochleistungssport! Und ich gehe jetzt joggen. Was wollen die denn bitte noch?? Und das mit der Sucht... Wenn das mal wieder von Wissenschafltern kommt, dann verblödet die Welt wohl allmählich. Eine sucht ist, wenn man etwas "zwanghaft" machen muss!!! Ich sitze vor dem Teil weil ich Lust drauf habe. Und wenn ich nicht dran kann, dann ist mir das völlig egal.

0

Versuche nochmal, ganz sachlich mit deinen Eltern darüber zu reden. Ansonsten kannst du eventuell noch sagen, dass du etwas für die Schule recherchieren musst, was länger dauert, aber das geht eben nur in Ausnahmefällen und selten, sonst fällt es auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:23

Nicht gut. Mit meinen Eltern kann man schlecht reden. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit :( Und das mit recharchieren... Da wollen die dann auch was sehen.

0

Leider kannst mit 15 Jahren noch nicht viel dagegen tun, da sie für dich noch 3 Jahre zuständig sind, aber ich würde mal mit ihnen normal reden, dass du gerne Musik hörst und dass das nicht Computer spielen etc ist und wenn sie das nicht einsehen, sollen sie dir eine anständige anlage besorgen!! :)

Und je mehr du dich dagegen wärst umso strenger werden sie, also geh mit ihnen Kompromisse ein und wenn du dich einige Zeit einhältst, kannst du dann auch mehr fordern!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm, vielleicht solltest Du sport machen, damit Du wieder etwas mehr Fleisch und Blut spürst, aber lade doch Deine Eltern herzlich dazu ein... Sport ist ja nicht nur für Kinder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:56

Mein Stiefvater ist nicht besonders fitt (Bandscheibenvorfall etc.) Und meine Mutter hat meinen 10 Monate alten Bruder zu versorgen -.-

0

Hast du ne Musikanlage, Handy, MP3-Player, damit kann man auch Musikhören:)

Wenn nicht dann sag deinen Eltern die sollen nur ne Internetsperre rein machen,ich glaub so was gibt es auch. Frag ganz nett nach, hilf vorher deiner Mutter im Haushalt unso. Mach ihnen klar, dass du ohne Musik nicht leben kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:30

Ich habe keine Kohle und wir haben auch kein Geld.

0

Deine Eltern werden Dir und Deinen Wünschen nach Freiheit und Selbstbestimmung sicher eher entgegenkommen, wenn Du Dich wie ein reifer und verantwortungsbewusster junger Mensch verhältst.

Deine Ausdrucksweise lässt darauf schliessen, daß es noch nicht so weit ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 18:30

Ich drücke mich nur hier so aus...

0

Wenn du deine Eltern so bezeichnest, und sie das mitbekommen kann ich deren Handeln verstehen und würde es auch unterstützen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:22

Wer seine Eltern mit 15 nicht, mudda oder alte ound so weiter hinter ihrn Rücken nennt, ist nicht normal.

0

Deine Eltern werden sich Sorgen machen, dass wenn Du nur vorm PC abhängst, Du ein wenig Speck auf den Hüften ansetzt. Du bist 15, mitten in der Pubertät, da kann es schon mal schnell passieren, dass da mehr Speck drauf geht. Sport selber ist ein toller Ausgleich zur Schule. Man läuft, bekommt den Kopf frei und das Blut fließt schneller durch die Adern. Mache es einfach, und Du wirst merken, das es Dir langfristig gut geht. Sei froh, dass Deine Eltern sich Gedanken um Dich machen, wenn ich die Kids mit 16 sehe und die haben locker 120 kg auf der Waage, dann wünschte ich mir oft, dass sie Eltern wie Deine hätten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:28

Ich esse nicht viel. Und gerade weil ich in der Pubertät bin, werde ich ja nicht dicker. Ich wachse ja. Und gehen joggen habe ich nichts. Mir ist klar, dass das ein guter Ausgleich wird. Aber warum können die mich nicht einfach mal in Ruhe lassen?!?! Ich bin gut in der Schule usw. Die sollen mich mal in Ruhe lassen!! Die wollen auch immer, dass ich öfters rausgehe. Ich antworte auf die Frage dann immer: Weil da nur gewalttätige Deppen rumhängen. Freundin finden ist schlecht, weil die nur mit solchen dauerkiffern abhängen!!. Und ich habe keine Lust von so sche*ß Türken verhauen zu werden, wegen der kleinsten Meinugsverschiedenheit!! Und man gehört halt nicht dazu, wenn man nichts trinkt. Ein Bier mal, das mache ich. Aber mit solchen asis jeden Tag die Birne zusaufen?? Nee. Darauf habe ich keine Lust.

0

Ist dir dein PC wichtiger als deine Eltern?

Ein bisschen Sport schadet dir nicht,aber deine Eltern können dich nicht dazu zwingen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na. wäre ich ein Elternteil von Dir, ich würde Dir was man Bei Hammeln als Beine bezeichnet, solange lang ziehen, dass Dir bald an manchem die Lust verginge.

Deppen werden nur von solchen als solche erkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:42

Also... Dazu. Was wollen die mir langziehen. Ich bin 20 cm größer als meine Mum und Popohaue ist da auch vom Stiefvater nicht drinne. Und warum wolltest du mir die Hammelbeine langziehen?

0

hol dirn mp3 player wenn du nur musik hören willst das zieht dir dann nix ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:21

Habe ich. Aber ein headset mit 7.1 Surround hört sich besser an als ein sche*ß MP3 Palyer.

0

meine güte was für ein kind bist du den deine eltern als deppen bezeichnen ich finde die machen es genau richtig gute eltern hast du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dann musst du wohl warten bis du 18 bist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GoDliKE22
03.10.2011, 14:21

Schlauer Kommentar. Wenn ich ausgezogen bin, werden die mich eh nie wieder sehen!!

0

Was möchtest Du wissen?