Eltern trennen sich, was tun? Selbstmordgedanken...

Support

Liebe/r kati098,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

(+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüsse

Leif vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sich die Eltern trennen ist ja inzwischen fast überall so. Mein Eltern sind ebenfalls getrennt. Für mich war es ein großer Schock da ich davor noch nie etwas von einem Streit oder sonstigem mitbekommen habe, aber ich meine was bringt es wenn sie zusammen sind, wenn sie sich nicht mehr lieben. Das mit den Katzen ist ziemlich dumm, aber da weißt du ja noch garnicht richtig bescheid. Wenn ihr nicht alle 3 mitnehmen könnt frag vllt ob du eine behalten darfst oder so wie meine beste Freundin die hat nun zum beispiel einen Pflegehund. Es ist nicht das selbe, aber ich finde es kommt nah dran. Zu deinem ex kann ich nur sagen, so dumm wie es immer klingt, die Zeit heilt alle Wunden. Es ist immer besser wenn man einfach alles wegschmeißt & löscht was man vom ex hat, denn aus den augen, aus dem sinn. & Selbstmord ist nie eine lösung! Es würde die menschen die dich lieben nur unglücklich machen!

Danke für diese Antwort, hab inzwischen auch verstanden das Selbstmord keinen Sinn hätte.. :)

1
@kati098

Ich finde es echt cool, dass du dich schon umentschieden hast. (Wegen der Antwort)

1

Ich würde mir auf keinen Fall das Leben nehmen, dass sich Eltern trennen ist völlig normal. Und deine Eltern lieben dich trotzdem, auch wenn sie einander nicht mehr lieben! Das mit dem Ex: es gibt noch so viele andere Jungs auf dieser Erde, such dir einen aus, den du verdient hast. Denn du bist bestimmt etwas Besonderes!

Hallo kati an diesen punknt möchte ich etwas los werden das ist nicht wirklich der grund für selbst mord deine eltern mögen sich getrennt haben aber das ich eig garnichts daran gewöhnst du dich dann kommt das mit deinen ex hinzu glaub mir das ist auch keine schlimme sache sei froh du warst iwann mal mit den zsm besser als hätte sie dir deine bf wegeschnappt und was ich eig los werden wollte leb dein leben weiter und warte bis auch gute sache eintreffen .