Eltern trennen sich vill?

4 Antworten

Natürlich wäre es voll in Ordnung. Gibt auch noch genug 60 Jährige, die noch einmal nach einer neuen Liebe suchen. Und deine positive und unterstützende Einstellung wäre ihr natürlich auch eine große Hilfe. Im Vergleich dazu gibt es ja auch Kinder, die sich sehr gegen einen neuen Stiefvater wehren würden.

Das stimmt, wie kann ich ihr das denn am besten sagen, dass ich mich sogar freuen würde

0
@Ulman611tu

Ich würde es in einem passenden Moment einfach direkt ansprechen. Aber du solltest sie damit keinesfalls überfallen, vor allem wenn die Trennung noch gerade in Gang ist. Sicher will sie auch erst einmal eine kleine Auszeit. Das kannst du wahrscheinlich am besten einschätzen.

1

Natürlich ist es total okay sich einen neuen Partner zu suchen egal ob Mann oder Frau und auch ne Mama kann nen heißen Typen abbekommen.

Kannst ja mal mit ihr reden und sagen dass es für dich voll okay wäre wenn sie sich einen neuen Mann sucht. Vielleicht wenn du und dein Papa ihr beide versichert dass ihr kein Problem damit habt wird sie es vielleicht in Betracht ziehen dass sie doch Liebe verdient hat.

Ich habe kein Problem. Aber mein Papa soll am besten garnichts mehr sagen. Danke für deine Antwort :)

0

Gibt ihr Zeit, es ändert sich. Sie musst sich etwas ausruhen, und Abstand nehmen zu bisherigen Leben.

Aber es ist doch voll in Ordnung

Ist es, ja.

Du gehst irgendwann aus dem Haus. Dann wäre sie ganz allein.

Was möchtest Du wissen?