Eltern trennen sich Leben zerstört?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

So blöd das ist: Du brauchst jemanden, der sich damit auskennt. Einen Fachmann (oder Frau). Das ist eine ganz schwierige Situation, die Du mit jemanden besprechen musst, um Entscheidungen treffen zu können! Du wirst Deine Eltern nicht zum Zusammenleben bringen können - face it! Und Dein Leben wird sich grundlegend ändern in den kommenden Jahren!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Wenn du noch die Chance hast zu entscheiden dann würde ich dir raten zu deinem Vater zu ziehen das bedeutet ja nicht das du nicht bei deiner Mama bist du kannst auch von Woche zu Woche umziehen das stelle ich mir jedoch ziemlich anstrengend vor. Bei mir hat der neue Freund meiner Mutter ziemlich viel zwischen der Beziehung (zwischen meiner Mutter und mir) kaputt gemacht und ich habe mich sehr verändert. Ich kann verstehen wenn du sorgen hast aber deine Mama will sicher auch nur das es dir gut geht.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe nicht wo dein Problem ist, die Trennung der Eltern ist nicht gleich deren Tod, es ist auch völlig normal und akzeptabel dass sich zwei erwachsene Menschen irgendwann nicht mehr verstehen können. Klar haben sie dich, aber ich kann dir versichern dass du unter häuslicher Gewalt(dazu gehört auch ganz normal Streiten) mehr leiden wirst. Es ist NIE gut, nur wegen den Kindern zusammen zubleiben. So schwer das für dich als Kind zu akzeptieren ist, deine Eltern haben auch ein Leben, was sie genießen wollen und dürfen. Und wenn es nicht mehr klappt, wenn jeder unglücklich ist, geht man halt getrennte Wege.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was kann ich sagen:(. probier dein mutter zu helfen, wie du vorher auch schon gemacht hast. oder ein entzugsklinik wäre auch sehr sehr gut. wenn du mir auf whatsapp schreiben möchtest: +4915752710136

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?