Eltern trennen sich - möchte nicht aus der Stadt wegziehen.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Überreden kannst du sie garnicht. Und für Überzeugung brauchst du bessere Argmumente als ihre, wonach eine weite räumliche Trennung von ihrem Mann aus ihrer Sicht nachvollziehbar ist und sie mglw. nur dort (auch beruflich) auf eigenen Füßen stehen will.

Seine alten Freunde kann man nun auch mit dem Bus besuchen, oder? Wenn du demnächst eine Ausbildung anfängst, würdest du das alles ja auch einschränken müssen...

Sag ihr das du sehr an diesem Ort hängst &' dass du deine Freunde sehr vermissen wirst. Mach ihr klar dass sie hier vlt auch Freunde hat &' dass es vlt in eurem Dorf auch tolle Wohnungen gibt:) Zähl die Sachen auf die sie vermissen wird. Sag ihr einfach die Wahrheit. Vielleicht kannst du ja selbst mal Wohungen im Internet ansehen die vom Preis gehen und in eurem Dorf sind:)

Wenn sie überhaupt keine lust mehr hat in dem Dorf zu wohnen, dann versuch ihr den Nachbars Ort schmackhaft zu machen:)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :) <3

sag ihr genau das was du hier geschrieben hast sie wirds verstehn

Wieso will sie in die Stadt ziehen?

Was möchtest Du wissen?