eltern streng was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mein einziger (aber recht nützlicher) Tip: Nicht nerven und tausendmal nach dem "Warum" fragen. Da machen Eltern irgendwann dicht, schließlich reicht es wenn man es ein oder zwei mal sagt/ erklärt.
Argumente a la "Aber die anderen dürfen bis..." zählen für Eltern nie. Eigentlich logisch, schließlich sind eine Eltern für dich verantwortlich und die Eltern der anderen für ihre eigenen Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen mehr Vertrauen zu dir bekommen. Es kommt zum Teil auf dein Verhalten/Benehmen an. was sie dir zutrauen. Trefft klare Vereinbarungen die auch eingehalten werden. Haben sie zu viele unbegründete Ängste hilft euch vielleicht eine Erziehungsberatung. Ein Meinungsaustausch mit Eltern von Mädchen "die alles" dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass einzige was du machen kannst, ist abwarten. Ich bin 16 und meine eltern sind nicht gerade besser. Sie machen sich sorgen, und solange du keine 18 bist müssen sie wissen wo und mit wem du dich aufhälst. Noch 2-3 Jahre dann kannst du machen was du willst. 

Lg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit fünfzehn durfte ich nur bis spätestens 10 oder 11 rausbleiben. Das ist ganz normal das deine Eltern sich sorgen machen. Ich selbst fand es auch echt doof.. aber wie schon gesagt, erzähl ihnen was ihr macht;) und helf einfach zu hause ein bisschen mit. Du wirst sehen, sie werden dann auch iwann lockerer werden.:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 01:39

das problem ist ja das ich nicjt mal bis 10/11 draussen bleiben darf😂 auch nicht bis 11 wrnn ich bei meiner besten freundin die im gleicjen dorf wohnt 3 min von mir zu hause

0
Kommentar von maae123
10.04.2016, 01:48

dann hab ich das falsch verstanden. sonst rede mit deinen Eltern darüber dass du auch mal ein wenig länger willst und sag was ihr vorhabt. Und wenn sie nicht wollen das du alleine von deiner Freundin kommst, dann frag ganz lieb ob dich jemand abholt;) ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und ich bin mir sicher das sich das bald legt. Ich selber bin auch nicht viel älter und kann mir gut vorstellen wie doof das für dich ist.. ;)

0
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 18:01

dankeschön. ja mein bruder holt mich auch miestens ab aber auch mitem auto dürfte ich nicjt später als 11 bei ihr sein naja irgendwann wird das shon aber danke für die hilfe

0

Sie machen sich halt Sorgen um dich, es ist besser wenn du ihre Anrufe direkt annimmst. Deine Freundinnen sollten dafür Verständnis haben. Ich mache immer Deals, also so ich räume auf, oder helfe irgendwo mit, dann frage ich die halt Sachen. Rede mehr mit ihnen und baut euer Vertrauen besser auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ersten gebe ich deinen Eltern recht weil in der heutigen Generation werden so Mädchen wie du schwanger 😁
Und ich würde einfach mal sitzen und ernst reden was dich stört und ihnen auch mal beweisen irgendwie was ihr macht das es nicht schlimm ist ...
Aber 15 ist auch nicht das Alter wo man jetzt feiert ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 01:22

1. mit rausgehen habe icj nicht raus auf die strasse gehen saufen kiffen mit 19 jungs und alle mal schön ja was auch immer sondern ich gehe nur mit diesen 3 beSten freundinen, auch nicht feiern oder sonst was sondern einfacj raus bischen quatschen und meistens gehn wir sogar zu jemandem nach haue was für meine eltern meistens auch ein problem ist aber nein ihr müsst nicjt gleicj denken das wir diese azzlack mädchen sind und keine ahnung was für probleme anrichten

0
Kommentar von Laila58
10.04.2016, 01:25

Ließ dir nochmal mein Kommentar durch dann vielleicht weißt du was ich meine ?!
Ich habe allgemein geredet dann zeig doch deinen Eltern was ihr macht ? Ich hatte auch sau strenge Eltern aber ich hab denen immer bewiesen das alles was ich tue nichts schlimmes ist und dann ging es mir gut und denen ✌🏼️

0
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 01:27

mädchen wie ich? das ist eigentlicj direkt auf mich bezogen und überhaupt wie bin icj denn? was denkst du?😂

0
Kommentar von Laila58
10.04.2016, 01:28

In deinem Alter die Mädchen !!

0

Die Sache das Sie dich ständig fragen wo du bist und so weiter kann ich voll verstehen das es dich nervt. So da du 15 bist MUSST du Zuhause sein wann dir das deine Eltern sagen, ist leider so ich bin selber noch 15 und ich weiß wie blöd es ist. Aber was will man so "spannendes" um 11-12 uhr noch machen? Egal, red mit dein Eltern und sag ihnen das es dich nervt und du es so nicht möchtest das sie dir ständig schreiben sollen. Mehr kann man da auch nicht machen. Noch bist du keine 18 Jahre (ja blöder Spruch). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 01:29

erstmal dankeschön haha ja eben wie schon gesagt es geht nicht nur ums raus gehen weil das im winter ja eh nicjt toll ist aber auch bei einer freundin so spät abends ist für di irhendwie ein problem sie sperren mich schon nicht ein oder so aber eben dann lassen sie mich mal und dan rufen sie ständig an oder schreiben

0
Kommentar von KleineSau
11.04.2016, 19:45

genau das sollst du ja mit deinen abklären, aber bloß nicht brüllen oder sonstiges. Auch kein aber sondern richtig formulieren und deine Eltern musst du im Gespräch dann auch Verständnis zeigen also ihnen mal recht geben dann hast du sie so gut wie überredet wenn du dann direkt mit deinen lösungen ankommst, außerdem solltest du auch sagen das es dich sehr stört aber alles im ruhigen ton. Der Umgang mit Eltern muss gelernt werden damit du sie auch mal zu etwas überreden kannst. Das waren einige tipps von mir ;)

0

Das du nicht bis 11/12 Uhr draußen bleiben darfst, kann ich verstehen. Aber vielleicht könntet ihr ein Regel aufstellen, dass du nicht als von deinen Eltern angerufen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 01:25

es geht nicjt nur um das alleine. allhemein darf ich abends fast gar nie raus auch nicjt zu einer freundin mach hause wenn es spät ist (10/11)

0

Du bist 15, und machen sich deine Eltern nunmal sorgen. Besprich mit ihnen, dass du es nichts magst wenn sie dich tagsüber ständig anrufen, und dass ihr doch bestimmte Zeitpunkte festlegen könnt, wann ihr telefoniert.

Und in deinem Alter bist Mitternachts draußen zu bleiben ist ohnehin etwas verantwortungslos von den Eltern deiner Freundinnen, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ksnnxk
10.04.2016, 01:24

ich wohne in einem kleinen dorf und alle nachbarndörfer sind auch recht klein im ganzen ort hat es weder eine disco oder keine ahnung was aso kann man gar nict so vvieles machen ausser rausbgehen und reden was überhaupt nicjt schlimm ist?

0

Was möchtest Du wissen?