Eltern streiten sich, was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Eltern streiten sich nun schon mal. Vertragen sich dann aber auch wieder.

Wenn es Dich zu sehr belastet,dann bitte sie doch nach draußen zu gehen, dann haben die Nachbarn auch etwas davon.

Kannst es auch Deiner Psychologin sagen und die bitten, dass sie Deine Eltern mal gemeinsam zu klärenden Gespräch bittet.

Aber es sind ja die Gedanken. Klar ich höre eh nichts durch die Kopfhörer aber eben dass ich mir alles im Kopf ausmale des belastet mich.

0
@LilyInstaGirl1

Dann ist das ja gar nicht zielführend mit den Kopfhörern. Vielleicht solltest Du Dich überwinden, die Streitereien Deiner Eltern anzuhören,damit Deine Gedanken dieses nicht noch schlimmer "ausmalen" als es tatsächlich ist.

0

https://www.telefonseelsorge.de/

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html

Anrufen und dir alles von der Seele quatschen... Und morgen zum Vertrauenslehrer, zu deiner Psychologin, zum Jugendamt...

was soll den so eine antwort --vertrauenslehrer jugendamt was sol das bringen?? dieeltern haben probleme und müssten mal eien eheberatung in anspruch nehmen aber de rjunge kannda garnichts machen

1
@eggenberg1

Darum geht es in erster Linie nicht. FS benötigt Hilfe und kann schwerlich für die Eltern die Eheberatung anrufen. Hier geht es um ein Kind, welches mit den Streiterein der Eltern nicht klar kommt.

0

Jugendamt nur weil meine Eltern streiten?

0
@LilyInstaGirl1

nein das muss nicht sein und würde momentan auch wenig bringen --sprich einfach mal deien eltern direkt an udn sag ihenn wie schlecht du dich immer fühlst

0

Mit einem Vertrauenslehrer reden, dass ist die beste Möglichkeit. Er kann dir weiterhelfen und auf deine Probleme eingehen, wenn es dich wirklich sehr bedrückt kann (!) er mit deinen Eltern reden, außer du möchtest das nicht. Dann tut er das auch nicht. Ich kann dir nämlich schlecht aus den Internet raus, helfen. Sorry

Aber was soll ich genau jetzt tun :( jetzt kann ich ja eh nicht mit jemandem reden und meine Eltern streiten immernoch.

ich bekomme diese Gedanken nicht los.

und meine Psychologin weiß schon dass sie sich öfters mal streiten

1
@LilyInstaGirl1

Dann geh bitte mal zu dem Elternteil, wo du dich wohler fühlst über etwas zu sprechen. Sprech dieses Elternteil einfach mal drauf an, was denn los ist immer. Denn ich denke das ist das wichtigste was du wissen möchtest. "Wieso?"

1
@Fxnjx

Ich weiß das Thema. Es geht meistens um mich und dass mein vater meine Mutter kritisiert und ihr sagt dass sie alles falsch macht

1

Mein Vater schreit immer rum :/

Also mein Vater schreit wirklich wegen jeder Kleinigkeit rum, wenn ich was frage was nicht so gut ist oder etwas erzähle kann er nicht normal reagieren sondern schreit gleich. Gestern hat ihm mein Bruder gesagt er geht ins Casino und anstatt normal zu reagieren schreit er gleich und dann gab es wieder Streit zwischen meinem Bruder (18) und ihm. Wir sehen ihn ca. 1-2 mal in der Woche, ich manchmal am Mittag wenn ich bei ihm esse, weil er im gleichen Dorf wohnt, wo mein Schulhaus ist und mein Bruder sieht in meistens nach der Arbeit oder sonst mal am Wochenende wenn wir ihn besuchen. Aber ich verstehe nicht warum er so rumschreit er macht meine Brüder runter wenn sie nicht da sind und meine Mutter auch, wenn wir streiten heisst es immer das kommt von der Mutterseite und so und wenn wir Streit haben kommt er wieder und tut so als wäre nichts, vor allem wenn wir in Italien sind bei meinen Verwandten und ich habe dieses Problem das ich schnell anfange zu lachen auch wenn ich sauer bin :/ Ich denke mal, dass er das schreien von seiner Familie hat, weil meine Tante schreit meinen Cousin auch wegen jedem Sch..iss an und meine Grosseltern fangen auch immer alles an zu verdammen also alles runterzumachen und so. Ich wollte fragen was ich tun kann, damit er nicht so viel rumschreit weil ich denke meine Brüder die schon 18 & 20 sind leiden genau so darunter wie ich und ich bin auch sehr empfindlich wenn man mich anschreit. Ich bemühe mich auch nicht frech zu antworten aber wenn er anfängt zu schreien mach ich das automatisch :/ (meine eltern sind seit 4 jahren geschieden aber beide haben mittlerweile partner mein vater hat halt ne Fernbeziehung ich denke das verursacht auch schlechte Laune aber er war schon so als er noch zu Hause gewohnt hat :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?