Eltern streiten sich STÄNDIG was soll ich tun?

7 Antworten

Ist dein Vater bereits Handgreiflich dir oder deiner Mutter gegenüber geworden? Wenn ja musste eine Verletzung bereits ärztlich untersucht werden?

Gibt es die Möglichkeit dass du zu jemanden aus deiner Familie ziehen kannst um dort raus zu kommen? Wurde das Jugendamt mal auf deine Familie aufmerksam? Hast du die Möglichkeit mit einem Vertrauenslehrer zu sprechen oder habt ihr jemand vom Sozialpädagogischen Dienst in eurer Schule?

Solltest es mal wieder so stark eskalieren dann ruf die polizei und sag denen was da abgeht zu hause und dass du die Nacht bitte woanders schlafen möchtest, dann kommst du zu den Kriesendienst und die können dir dann auch konkreter helfen. Dich vllt vermitteln.

Das ist sicher sehr schlimm für dich.

Aber es ist nunmal so, dass auch Eltern sich auseinander leben können und es deswegen zum Streit kommt.

Meine Eltern haben auch viel gestritten, auch vor uns Kindern.

Als sie sich dann getrennt haben, war das für uns alle wie eine Erlösung.

Die Eltern waren wieder gut drauf und wir Kinder hatten Ruhe und eine entspannte Zeit.

Es ist keine Katastrophe wenn sich Eltern trennen. Aber oft ist es eine Katastrophe, wenn sie zusammen bleiben.

Wenn dein Vater auf dich los geht, wende dich an das Jugendamt. Dort wird sich sicher eine Lösung finden lassen. Mische dich wenn möglich nicht in die Streitigkeiten deiner Eltern ein, sie sind alt genug und müssen allein klar kommen mit ihrer Situation.

Hier vielleicht mal was zum Lesen für dich. Viel Glück jedenfalls und nimm dir das alles nicht so zu Herzen.

https://www.rataufdraht.at/themenubersicht/familie/hilfe-meine-eltern-streiten

Was möchtest Du wissen?