Eltern streiten sich ;((((((((((((((((?meine Mutter ist auch traurig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ob dein Vater in einen Puff geht oder nicht geht dich relativ wenig an. Das sollte nur deine Mutter interessieren.

Aber zu deiner Frage: Wenn das Verhältnis deiner Eltern wirklich unrettbar zerrüttet ist, dann macht eine Scheidung auf jeden Fall Sinn. Dann können beide getrennt ein neues Leben aufbauen und auch beide können für euch Kinder da sein.

Vielleicht raufen sie sich ja auch wieder zusammen. Das kommt auf die Ursachen der Streitereien und der Kompromissbereitschaft deiner Eltern an.

Du solltest dich da auch nicht groß einmischen. Du solltest ihnen höchstens zeigen, dass dir die Streitereien weh tun und dass du für beide Seiten Verständnis hast und dass du beiden Eltern liebst. Sofern es nicht zu Handgreiflichkeiten kommst, solltest du dich auf keine Seite schlagen sondern neutral bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie sich nicht mehr lieben und nur noch streiten, ja dann wäre eine Scheidung wohl das beste.

Es gibt wendig Beziehungen, die ewig halten. Es gibt zum Glück auch keine gesellschaftlichen Zwänge mehr, sein Leben lang zusammen verbringen zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janaaanad
09.01.2016, 14:17

Danke deine Worte beruhigen mich ein wenig mehr :)

0

Falls Du Dich in der Lage dazu fühlst: Sprich mit beiden, sage ihnen, dass Du ihr Verhalten unhaltbar findest und verlange deutlich von ihnen, sich an eine Ehe- oder Familienberatungsstelle zu wenden.

Mache ihnen dabei ruhig klar, wie sehr Du selbst unter dieser Situation leidest und weise sie auf ihre Verantwortung auch dir gegenüber hin.

Recherchiere zuvor eine Beratungsstelle  und lege ihnen gleich die Nummer auf den Tisch. Sage ihnen, bis wann Du erwartest, dass sie dort anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.

Selbst, wenn die Beziehung vielleicht nicht mehr zu kitten ist, dürfte der Besuch einer solchen Beratungsstelle hilfreich sein, um eine mögliche Trennung für alle Beteiligten so unproblematisch wie möglich zu gestalten.

Kriegst Du das allein nicht hin, suche Dir eine Vertrauensperson von außen, die mit beiden spricht. Ich glaube aber, dass es erfolgreicher wäre, wenn Du das selbst hinbekommst.

Von Herzen viel Glück! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ich weiß nicht was ich darauf antworten soll ich glaube ich kann dir da auch nicht helfen aber ich gebe dir den Tipp nicht so niedergeschlagen zu sein ich bin auch ein Scheidungs Kind sollten sich deine Eltern scheiden sei nicht traurig es ist nicht so schlimm wie man denkt viel Glück noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich nur noch Streitet dann Liebt man sich wahrscheinlich einfach nicht mehr so Krass wie damals, ich denke, auch wenn es für dich Schwer wird/ist, eine Scheidung das eher bessere ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?