Eltern streiten sich komisch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Egal was kommt, Du bist nicht dafür verantwortlich wenn Deine Eltern sich trennen sollten. In jeder Ehe gibt es Höhen und Tiefen, bevor sie sich gegenseitig immer Vorwürfe machen, dann ist eine Trennung unausweichlich. Auf keinen Fall solltest Du Dich da einmische, sie sind zwei Erwachsene Menschen und werden eine Lösung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

tja, das ist schwer zu sagen, wenn man den Inhalt deren verbalen Auseinandersetzung nicht kennt!

Auf jeden Fall versuchen sie, Klarheit zu gewinnen. So lange sie miteinander reden ist nicht alles verloren!

Du kannst deinen Eltern sagen, daß sie es mit einer Beratungsstelle versuchen können. Dort sind geschulte Eheberater in der Lage, den Eheleuten zu einer gewissen Perspektive zu verhelfen.

Es gibt auch Rechtsanwälte, welche als sog. Mediatoren (Schlichter) spezialisiert sind. Die helfen bei einer Trennung, daß so wenig wie möglich "kaputt" geht, d. h. daß die Trennung ohne Schlammschlacht um die Kinder erfolgt...

Ich wünsche dir alles Gute.

Emmy


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die vertragen sich bestimmt wieder,mach dir keine sorgen....Eltern streiten sich auch mal. Wenn du dir da echt große sorgen machst dann rede einfach mal mit ihnen. Wie alt bist du wenn ich fragen darf? Weil wenn du klein bist dann kann es auch sein,dass sie dich dann nicht so ernst nehmen. (War bei mir auch so als ich 10 war). Ich wünsche dir Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jumper121
24.01.2016, 18:18

sorry habe gerade erst gesehen,dass du 12 bist ;) du schaffst das schon. Sprech mit ihnen.

1
Kommentar von ert12
24.01.2016, 18:19

Ich bin 12 Jahre alt, aber ich denke trotzdem dass sie mich ernst nehmen. Danke :)

1
Kommentar von jumper121
24.01.2016, 18:48

ja eigentlich ist alter auch egal aber es gibt eltern die einem auch leider ignorieren und nicht ernst nehmen...

0

Es tut mir leid für dich, dass du jetzt in solcher Sorge um die Ehe deiner Eltern bist. Warte bitte, bis sie sich ausgesprochen haben und dann frage deinen Vater, ob deine Vermutung zutrifft. Es wichtig für dich, denn so eine Ungewissheit ist nicht gut für dich. Hast du noch Geschwister?  lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke dass es einfach eine meinungsverschiedenheit war, sie sich aber bestimmt nicht voneinander trennen.. wir bestimmt bald wieder alles im grünen bereich sein zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich sags dir: jede beziehung endet einmal, da kann man gar nichts dagegen machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KaeteK
24.01.2016, 18:38

Nö, vielleicht in deinem Umfeld, aber ich kenne durchaus viele Familien die es geschafft haben, ihre Ehe zu erhalten. Beide müssen es wollen, dann geht das. lg

0

Was möchtest Du wissen?