Meine Eltern streiten seit einem Tag und reden nicht mehr miteinander. Was kann ich jetzt tun?

4 Antworten

Hört sich so an, als wenn da noch was anderes los ist, wegen einer zugeschlagenen Tür betrinkt man sich ja nicht. Ich nehme mal an, dass es mit deinen Eltern einfach nicht mehr so gut läuft.
Aber darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen, dass müssen die unter sich ausmachen. Menschen entwickeln sich halt weiter, manchmal auf verschiedenen Bahnen. Und wenn sie dann gezwungen sind, wegen Geld und Kindern noch weiter zusammenzuleben, werden sie unglücklich.

Nein, das ist nicht normal, denn dann würde die halbe Welten jeden Tag betrunken sein.

So traurig das eventuell ist, bei solch einer Entgleisung gibt es meist andere Probleme, die hinter dem Anlass für den Streit (Tür knallen) stehen, der so lange anhält und mit Alkohol heruntergespült wird.

Probleme lösen sieht anders aus.

Mach dir keine Vorwürfe! Du bist nicht dran schuld das deine Eltern sich streiten... es scheint als sein deine Eltern nicht sehr glücklich und deshalb ist dein Vater wahrscheinlich an die Decke gegangen weil er sowieso schon geladen war. 

Vielleicht regt er sich wieder ab und vielleicht auch nicht, weiß leider nicht in wie fern ich dir helfen kann...

Was möchtest Du wissen?